Und warum hilft Moral einem auch weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

antwort: Weil es eine Richtlinie ist, an die man sich halten kann, z.B. kann man bei dieser Linie ein gewisses Selbstwertgefühl aufbauen, weil man mit moralischer Orientierung authentisch ist, hinter etwas steht, das zeugt auch von Charakterstärke. Das merkt man letztendlich im Job, im Privatleben und man wird hier insgesamt bewundert!

Du hast wenig Infos gegeben, deshalb nur eine erahnenswerte Antwort, konnte ich dir helfen?

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisssaaa
02.12.2015, 19:05

Das hat mir schon geholfen Danke

0

Das "auch" in der Frage ist irritierend. Moral sollte die Grundlage für möglichst jede Handlung sein bei der eine Entscheidung getroffen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie prägt doch deinen Umgang mit den Menschen um dich herum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann weiss man , was zu tun oder zu lassen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?