Unbewusstes licht einschalten?

5 Antworten

ich gehe weniger vom schlafwandeln aus, als eher davon dass

  • jemand in der familie nachts das Licht einschaltet und nicht wieder aus macht
  • du selbst abends vergisst, das Licht aus zu machen
  • du das Licht morgens beim aufstehen im Tran einfach das Licht an machst, bevor du es bewusst wahrnimmst...

wenn du dir jedoch sicher bist, schlafwandler zu sein, dann würde ich dazu raten, ein schlaflabor aufzusuchen...

lg, anna

Heutzutage gibt es ja schöne kostengünstige elektronische Helferlein mit denen man selber sehen kann ob man Schlafwandelt. Eine Überwachungskamera die auf Bewegung reagiert und Videoclips abspeichert oder zumindest Fotos schießt bekommt man schon für ein paar Euros.

Die wird dann aktiv wenn das Licht an geht und man kann die Zeit feststellen wann das war.

Noch einfacher ist es irgendwie einen Betriebsstundenzähler an das Licht anzuschließen. Es gibt betriebsstundenzähler mit eingebauter Batterie, da braucht man nur einen LDR anklemmen. Der verrät wie lange das Licht schon an war wenn man nachguckt.

Vermutlich eher vergessen das Licht auszuschalten. Man muß sich nicht an jeden nächtlichen Klobesuch erinnern, gerade wenn man dabei noch in einer "Meditativen Phase" ist, also noch halb schläft, dann ist das Bett wichtiger als das Licht, man legt sich hin und schläft sofort weiter und kann sich hinterher nicht dran erinnern aufs Klo gegangen zu sein.

Wirf abends einfach Klopapier ins Klo und schau ob es am nächsten morgen noch da ist wenn das Licht wieder brennt.

Guten Morgen, na, gut geschlafen? ^^...soetwas kommt durchaus vor und es ist nicht nötig etwas dagegen zu unternehmen.

Hab mich auch manchmal.

Glaube nicht, dass es was mit Schlafwandeln zu tun hat.

Dreh doch abends die Birne raus oder zieh den Stecker von der Lampe:-)

Ich glaube solche unbewußte Halbschlafaktionen haben mit Schlafwandeln überhaupt nichts zu tun. Wünsch dir einen schönen Dienstag