Unberührte Wasserquelle ?

4 Antworten

Damit wollen sie einen Unterschied zu Fluss- oder Grundwasser ziehen. Das Wasser war mehrere Hundert Jahre im Boden, bevor es zur Quelle raussprudelt.

Mit das beste Leitungswasser weltweit gibts übrigens im Süden Hamburgs und der angrenzenden Lüneburger Heide. Da kommmt auch kein Flaschenwasser ran. Dort wird das Wasser aus sehr tiefen Schichten abgepumpt, das dort seit der letzten Eiszeit "unberührt" lagert und ohne weitere Reinigung daher direkt in die Wasserleitungen gepumpt wird. Das ist völlig frei von irgendwelchen Substanzen der Neuzeit wie Hormonen, Medikamenten, Nitraten oder sonstigen chemischen Verbindungen.

Sie meinen damit Dich davon zu überzeugen, für verkeimtes Flaschenwaser den 3.000-fachen Preis dessen zu bezahlen was bestes Leitungswasser kostet.

Es gibt sogar Wasserquellen, welche seit tausenden von Jahren unberührt innerhalb von Bergen lagern. Es handelt sich dabei um Wasser aus der letzten Eiszeit, welches beim Abschmelzen der Gletscher durch die Gesteinsschichten der Berge gesickert ist und sich dort in Form von autarken und abgeschlossenen Bergseereservoirs gesammelt hat. Somit ist das Wasser seit mindestens 10.000 Jahren unberührt von äußeren Klima- und Umwelteinflüssen. Es gibt eine Firma, vielleicht auch mehrere Firmen, welche dieses Wasser sammeln und zu einem eigentlich recht vertretbaren Preis verkaufen.

EiszeitQuell – Seit der Eiszeit unberührt.

Dass sie seit 100en Jahren unberührt sind. Bei den Preisen zapf ich aber lieber frisch vom Sodastream.