Unbemerkte Schwangerschaft und Cannabiskonsum?

3 Antworten

Wow, ich bin derzeit in der 15. SSW und ich kann so gar nicht nachvollziehen, dass man das überhaupt nicht merkt?!

Was aus deiner Frage nicht hervorgeht: Warst du denn inzwischen bei Vorsorgeuntersuchungen etc? Denn ob ich stillen kann, wäre nicht zwingend meine erste Sorge, sondern ob der Konsum und ein eventueller Mangel an wichtigen Nährstoffen, die Entwichlung des Fetus beeinflußt hat. Ist das alles bereits abgeklärt?

Ich würde an deiner Stelle dringend mit Arzt und / oder einer Hebamme sprechen über das Problem des Dauerkosnums. Nur so erhälst du eine richtige Antwort auf deine Frage und kann deine Schwangerschaft korrekt beurteilt werden.

Im übrigen hat das Kind bereits ausreichend THC bekommen... nach 3 Monaten sollte nix mehr in der Milch zu finden sein, aber selbst wenn, wäre es sicher wesentlich weniger als die letzten 6 Monate

Ich denke, an sinnvollsten ist es wirklich, deinem Arzt davon zu berichten. Auch wenn du Angst davor hat, aber dein Arzt weiß am besten, welches Vorgehen optimal ist, und vielleicht auch, welche Aspekte beim Kind noch zu berücksichtigen sind nach dem Konsum. Es geht um die Gesundheit deines Kindes, da solltest du über deinen Schatten springen.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber beim Kiffen gibt es keine körperlichen Entzugserscheinungen, oder? Ansonsten wäre auch das ein Aspekt, der auf jeden Fall mit dem Arzt abgesprochen werden sollte.

Aus meiner persönlichen Meinung heraus würde ich sagen, stillen ist immer noch das beste. Und Rückstände in der Muttermilch dürften da kaum noch von Bedeutung sein, zumal dein Kind jetzt schon in Kontakt damit in Kontakt gekommen ist.

Ich wünsch dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und viel Freude mit deinem Kind.

Herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft.

Hör auf, Dir Sorgen zu machen über Dinge, die Du nicht mehr ändern kannst.

Stillen ist eine wunderbare Sache, ich würde nicht darauf verzichten, nur weil hier ein paar Laien vielleicht sagen "Gib lieber die Flasche". Sprich mit Deinem Arzt, der hat dafür Verständnis. Und sollte das gar nicht möglich sein: Es gibt auch Stillberaterinnen. Oder die Hebamme fragen.

Mutti2014
Fragesteller

Danke dir, freue mich auch sehr! :)

Ich trau mich nicht das anzusprechen, da kiffen in der SS Tabu ist.. Habe nur Angst, das ich mein Kind mit thc resten stille :/ Wie kann ich mir sicher sein?

Jersinia  17.12.2018, 13:21
@Mutti2014

Ich trau mich nicht das anzusprechen, da kiffen in der SS Tabu ist

Frag ihn trotzdem! Du bist doch nicht die erste werdende Mutter, die was genommen hat.

Außerdem stelle ich mir vor (bin halt keine Fachfrau!), dass es in ein paar Monaten beim Stillen egal ist, dass Du irgendwann mal gekifft hast. Seine Dosis THC hat Dein Kind im Mutterleib schon abbekommen.