unbekannter Fehler bei Apple-ID?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Schlüsselbund Synchronisation...

auf appleid.apple.com einloggen mit dem alten Passwort

alle(!) Geräte, die auf appleid.apple.com mit dieser AppleID verknüpft sind entfernen

in den Systemeinstellungen aus iCloud abmelden

Im Schlüsselbund alle Einträge, die was mit AppleID zu tun haben, löschen

auf appleid.apple.com das Passwort zur AppleID ändern und merken

und jetzt sukzessive auf diesem Mac und dann auf anderen Geräten wieder einloggen und mit iCloud verbinden

das passiert bei mir wenn ich mit zu vielen AppleIDs und Benutzern Geräte verknüpfe. Ein Gerät soll nicht mehreren AppleIDs als „Eigentümer“ zu geordnet sein. Also die Funktion „Meinen Mac suchen“ darf man nur mit einer AppleID benutzen. Da bekommt man eine Warnung. Beim Schlüsselbund leider nicht und so werden System-Schlüsselbundeinträge zwischen verschiedenen Eigentümern synchronisiert, obwohl das eigentlich merkwürdig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung