Das ist die Schlüsselbund Synchronisation...

auf appleid.apple.com einloggen mit dem alten Passwort

alle(!) Geräte, die auf appleid.apple.com mit dieser AppleID verknüpft sind entfernen

in den Systemeinstellungen aus iCloud abmelden

Im Schlüsselbund alle Einträge, die was mit AppleID zu tun haben, löschen

auf appleid.apple.com das Passwort zur AppleID ändern und merken

und jetzt sukzessive auf diesem Mac und dann auf anderen Geräten wieder einloggen und mit iCloud verbinden

das passiert bei mir wenn ich mit zu vielen AppleIDs und Benutzern Geräte verknüpfe. Ein Gerät soll nicht mehreren AppleIDs als „Eigentümer“ zu geordnet sein. Also die Funktion „Meinen Mac suchen“ darf man nur mit einer AppleID benutzen. Da bekommt man eine Warnung. Beim Schlüsselbund leider nicht und so werden System-Schlüsselbundeinträge zwischen verschiedenen Eigentümern synchronisiert, obwohl das eigentlich merkwürdig ist.

...zur Antwort
Anderes

Das kommt auf die Software an, die Du benutzen willst. Ältere Programme laufen nicht unbedingt unter Catalina (wegen 64 bit Zwang)

Dann ist es besser, z.B. High Sierra (10.13) zu nehmen, was bei mir stabil läuft.

Oder auch, wenn Du weitere (ältere) Rechner im Netzwerk hast, empfehle ich ein einheitliches Betriebssystem wegen der Kompatibilität und Wartung.

...zur Antwort

Gibt es am Automaten bei U- und S-Bahnen, in vielen Lotto-Läden mit BVG-Logo und auch in Bussen beim Fahrer zum sofortigen Fahrantritt.

Bei Automaten in Straßenbahnen sind sie nicht erhältlich, sollte also die erste Gruppenfahrt mit einer Tram erfolgen, dann sollte man sie im Vorverkauf, z.B. Lottoladen erwerben. Entwerten kann man sie in der Straßenbahn. Es gibt sie für AB, das ist ganz Berlin und ABC, das ist inkl. Etwas Umland z.B. Potsdam, Schönefeld, Oranienburg, etc. Viel Spaß in der Hauptstadt. Das ist die billigste Art mit 5 Personen in B unterwegs zu sein

...zur Antwort