Unbekannter Anrufer behauptet angerufen worden zu sein?
Hallo!
Heute hat jemand bei mir angerufen und behauptete von mir angerufen worden zu sein was aber nicht stimmt.
Ich nahm an dass sie Frau eine Kollegin meiner Mutter sei und gab ihr den Namen meiner Mutter woraufhin sie nur sagte dass sie keinen mit diesen Namen kennt. Daraufhin fragte sie mich ob ich Geschwister hätte und ob eine ,Rachel' bei uns wohnt was ich aber beneinte.
Danach habe ich es meiner Mutter erzählt und sie meinte ich sollte keine persönlichen Informationen weitergeben und fragte mich ob ich es getan habe, daraufhin habe ich sie angelogen und es beneint. Sie meinte ebenfalls es seien Betrügerische Anrufe.
Jetzt mache ich mir Sorgen weil ich den Namen meiner Mutter der Frau weitergegeben habe!
Kann mir jemand sagen was für eine Gefahr jetzt besteht? Und ob überhaupt eine Gefahr besteht oder nicht!
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
A Sag deine Mutter die Wahrheit...
B Ruf unter keinen Umständen, diese Nummer an
von der du aus angerufen worden bist..vllt entstehen hohe Kosten
Google mal nach der Nummer..Vllt findest du etwas
zu A. will ich lieber nicht machen weil es schon ein paar Studen her ist...
zu B und C. kann ich nicht machen da die Nummer iwie nicht im Anrufer Verlauf steht
Es gibt zwar viele Rachels aber die Frau scheint ja jetzt weiter gekommen zu sein was auch immer sie vorhat.
Sag deiner Mutter die Wahrheit und sie weiß was Zutun ist.
Ich würde ich lieber nichts sagen weil die Situation schon ein paar Stunden her ist...aber danke
Das kann Dir niemand beantworten. Aber ziehe bitte die Lehre daraus, dass Du niemals Namen, Adressen, persönliche Auskünfte usw. an fremde Leute weitergeben darfst!
Man kann nur hoffen, dass diese Fremde die Auskünfte von Dir nicht für verbrecherische Aktivitäten nutzt!
Rufe auch nie unbekannte Telefonnummern zurück und behalte Deine Kontoverbindungen für Dich!
Werde ich machen! Ich hatte nur vermutet es sei eine Kollegin gewesen und deswegen...aber danke
Keiner kann mit dem Namen was anfangen, beruhig dich
Meinst du? Die Frau hatte ja unsere Haunummer und nun den Vor- und Nachnamen meiner Mutter...
Diese Situation ist schrecklich. Ich hatte auch schon sehr oft das Gefühl, aber bis jetzt ging es immer gut aus
Hin und wieder...weil ich auch einfach nicht denke bevor ich spreche.-.
Hoffen wir es mal :)
Aber ich glaub es ist so wie Shikutaki gesagt hat (siehe unten) man kann mit einem Namen nichts anfangen
Wirklich? Hast du auch Namen oder sowas weitergegeben? :O
Sag es ihr und erkläre ihr warum du gelogen hast. Sie würde es eh rausfinden wenn es wirklich eine Kollegin ist die ihr dann davon erzählt dann ist sie im Endeffekt noch viel saurer auf dich