"Unbekannte Quellen" auch bei iOS?

3 Antworten

Also, die Antwort auf deine Frage ist: Ja es geht, man kann sich Apps aus dem Internet Downloaden.

Die meisten glauben das es nicht geht, weil sie sich damit nicht viel beschäftigen.

Bei Apple gibt es so Lizenzen, eine 7 Tages Lizenz und eine 1 Jahres Lizenz.

Wenn du dir aus dem Internet ein Spiel runterlädst musst du erst die Lizenz von dem Spiel überprüfen lassen, ob diese existiert. Und dann kannst du es spielen.

sonnig140
Fragesteller

Geht also trotzdem nur, wenn man das über iTunes macht, wenn die "Nein" sagen, geht das also nicht. Man kann also nicht so frei herunterladen was man möchte?

Hairgott  17.08.2016, 22:58

Wenn im Internet steht, das die App für IOS ist wird sie 99% funktionieren.
Du machst es ja nicht über iTunes!   Du kannst, auf dem Handy auf installieren drücken. Und auch dort das Überprüfen lassen. Ich hatte auch schon Apps die nicht lizensiert waren und die haben funktioniert, ist Glückssache.
Aber mit IOS 10 wird das Betriebssystem bisschen offener. Und da wird vielleicht noch etwas gemacht, was Außenstehende Apps betrifft.

sonnig140
Fragesteller

Okay, ich hoffe inständig das die da noch etwas machen.

sonnig140
Fragesteller

Danke nochmals für die Hilfe.

Man kann sich eine Menge Anwendungen auch so installieren. Diese vertraut man in den Einstellungen und fertig.

Bild von einigen Zertifikaten.  - (Internet, Apple, Android)
sonnig140
Fragesteller

Heißt das man könnte eine App als Vertrauenswürdig angeben und könnte diese dann downloaden ohne iTunes? Danke für deine Antwort!

FreakGamer176  17.08.2016, 22:43

Du kannst entweder mit einer gratis Apple ID ein 7 Tage Zertifikat aufstellen und diese App mit Xcode oder anderen Programmen installieren. Auf dem Bild sind es unternehmen Apple ID's. Diese Stellen Zertifikate über 365 Tage aus. Kosten aber 100€ im Jahr.

sonnig140
Fragesteller

Okay, das ist 1 Möglichkeit.

FreakGamer176  17.08.2016, 22:46

Wenn du willst beantworte ich deine Fragen über Skype.

sonnig140
Fragesteller

Ist erstmal nicht unbedingt Notwendig ... werde aber eventuell darauf zurückkommen. Gibt es also nur diese Möglichkeit um iTunes vorbei zu kommen?

sonnig140
Fragesteller

Okay, das ist echt schade.

FreakGamer176  17.08.2016, 22:56

Nutze dieses Programm. http://www.cydiaimpactor.com

Es ist um einiges einfacher. Du musst dort aber (wie bei jeder Installation von nicht Apple unterstützten Apps) deine Apple ID eingeben. Das Programm ist unkompliziert. Einfach iPhone verbinden, IPA in das Fenster ziehen, Apple ID eingeben, Installation abwarten, Am iPhone deiner Apple ID vertrauen fertig.

sonnig140
Fragesteller

Das klingt ja ganz gut. Schade ist es deswegen, weil ich gehofft hatte, dass es ohne iTunes funktioniert und man so frei herunterladen kann was man will. Es ist ja auch für Entwickler blöd, dass die an den iTunes gebunden sind.

FreakGamer176  17.08.2016, 23:03

Nicht zwingend. Es gibt illegale stores (mit den ich natürlich nichts zu tun habe) wo man selber Apps einreichen kann. = Apps laden ohne iTunes oder Zertifikate.

sonnig140
Fragesteller

Das stimmt, es sollte natürlich legal bleiben.

sonnig140
Fragesteller

Ich würde doch über Skype mit dir kurz schreiben, ich heiße da: superjulian133

Bei Apple-Geräten mit normalem iOS ist das leider nicht möglich. Apple selbst gibt einem nur die Möglichkeit, im App Store Apps zu downloaden.

Man kann aber sein iOS-Gerät "Jailbreaken", dabei wird das iOS verändert und ein "offener App Store" auf deinem Gerät installiert. Durch einen Jailbreak verliert man jedoch, so glaube ich, seine Garantieansprüche. Wenn du mehr über den Jailbreak wissen willst kuck einfach mal bei Google/Youtube.

sonnig140
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort. Das würde man natürlich glaube ich eher nicht machen. Denkst du, dass Apple mal so eine Funktion hinzugefügt?

ruben2000h  17.08.2016, 22:41
@sonnig140

Das glaube ich leider nicht. Apple hat dieses System schon seit Ewigkeiten und es ist auch irgendwie etwas, das Apple ein wenig "ausmacht". Das System schützt aber so auch vor Viren, Spyware,... wenn nur von Apple zugelassene Apps zum Download bereit stehen.

sonnig140
Fragesteller

Okay, fühlt man sich da als Nutzer nicht bevormundet? Wenn man vorgegebene Anwendungen bekommt und nichts eigenes installieren kann?

Hairgott  17.08.2016, 22:48

Ähm, leider ist das eine falsche Antwort. Sicher kann man sich auch bei IOS Sachen aus dem Internet Downloaden.

Mein Bruder hat sich den Pokemon Go Hack geholt: http://www.ienchantify.net/pgo.html

Ich hab mir einen Chinesischen Store geholt: http://www.tutuapp.com/index.php?r=site/mobileTutu2&t=ios&tab=vip

Diese Apps funktionieren auf dem IPhone und werden über das Internet downgeladen!

sonnig140
Fragesteller

Das ist jetzt sehr verwirrend, kann man wie bei Android einfach Apps herunterladen?

ruben2000h  17.08.2016, 22:53
@sonnig140

Meines wissens nach nicht oder wenn dann nur über Umwege. Dann lieber einfach einen Jailbreak installieren.

sonnig140
Fragesteller

Bisher meinen alle nur mit Jailbreak oder Zertifikat