"Unbekannte Quellen" auch bei iOS?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Apple-Geräten mit normalem iOS ist das leider nicht möglich. Apple selbst gibt einem nur die Möglichkeit, im App Store Apps zu downloaden. 

Man kann aber sein iOS-Gerät "Jailbreaken", dabei wird das iOS verändert und ein "offener App Store" auf deinem Gerät installiert. Durch einen Jailbreak verliert man jedoch, so glaube ich, seine Garantieansprüche. Wenn du mehr über den Jailbreak wissen willst kuck einfach mal bei Google/Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:30

Vielen Dank auch für deine Antwort. Das würde man natürlich glaube ich eher nicht machen. Denkst du, dass Apple mal so eine Funktion hinzugefügt?

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:44

Okay, fühlt man sich da als Nutzer nicht bevormundet? Wenn man vorgegebene Anwendungen bekommt und nichts eigenes installieren kann?

0
Kommentar von Hairgott
17.08.2016, 22:48

Ähm, leider ist das eine falsche Antwort. Sicher kann man sich auch bei IOS Sachen aus dem Internet Downloaden.          
              
Mein Bruder hat sich den Pokemon Go Hack geholt: http://www.ienchantify.net/pgo.html          
          
Ich hab mir einen Chinesischen Store geholt: http://www.tutuapp.com/index.php?r=site/mobileTutu2&t=ios&tab=vip              
          
Diese Apps funktionieren auf dem IPhone und werden über das Internet downgeladen!

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:51

Das ist jetzt sehr verwirrend, kann man wie bei Android einfach Apps herunterladen?

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:52

Bisher meinen alle nur mit Jailbreak oder Zertifikat

0

Nein. IOS ist ein sehr geschlossenes System, welches ausschließlich Apps aus dem hauseigenen Store zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:26

Okay, vielen Dank für deine Antwort.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:28

Denkst du, dass es irgendwann geändert wird?

0

Man kann sich eine Menge Anwendungen auch so installieren. Diese vertraut man in den Einstellungen und fertig.

Bild von einigen Zertifikaten.  - (Internet, Apple, Android)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:41

Heißt das man könnte eine App als Vertrauenswürdig angeben und könnte diese dann downloaden ohne iTunes? Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von FreakGamer176
17.08.2016, 22:43

Du kannst entweder mit einer gratis Apple ID ein 7 Tage Zertifikat aufstellen und diese App mit Xcode oder anderen Programmen installieren. Auf dem Bild sind es unternehmen Apple ID's. Diese Stellen Zertifikate über 365 Tage aus. Kosten aber 100€ im Jahr.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:46

Okay, das ist 1 Möglichkeit.

0
Kommentar von FreakGamer176
17.08.2016, 22:46

Wenn du willst beantworte ich deine Fragen über Skype.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:49

Ist erstmal nicht unbedingt Notwendig ... werde aber eventuell darauf zurückkommen. Gibt es also nur diese Möglichkeit um iTunes vorbei zu kommen?

0
Kommentar von FreakGamer176
17.08.2016, 22:50

Ja die gibt es.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:56

Okay, das ist echt schade.

0
Kommentar von FreakGamer176
17.08.2016, 22:56

Nutze dieses Programm. http://www.cydiaimpactor.com

Es ist um einiges einfacher. Du musst dort aber (wie bei jeder Installation von nicht Apple unterstützten Apps) deine Apple ID eingeben. Das Programm ist unkompliziert. Einfach iPhone verbinden, IPA in das Fenster ziehen, Apple ID eingeben, Installation abwarten, Am iPhone deiner Apple ID vertrauen fertig.

0
Kommentar von FreakGamer176
17.08.2016, 22:56

Warum ist das schade?

0

Also, die Antwort auf deine Frage ist: Ja es geht, man kann sich Apps aus dem Internet Downloaden.            
          
Die meisten glauben das es nicht geht, weil sie sich damit nicht viel beschäftigen.          
          
Bei Apple gibt es so Lizenzen, eine 7 Tages Lizenz und eine 1 Jahres Lizenz.          
        
Wenn du dir aus dem Internet ein Spiel runterlädst musst du erst die Lizenz von dem Spiel überprüfen lassen, ob diese existiert. Und dann kannst du es spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:55

Geht also trotzdem nur, wenn man das über iTunes macht, wenn die "Nein" sagen, geht das also nicht. Man kann also nicht so frei herunterladen was man möchte?

0
Kommentar von Hairgott
17.08.2016, 22:58

Wenn im Internet steht, das die App für IOS ist wird sie 99% funktionieren.          
Du machst es ja nicht über iTunes!   Du kannst, auf dem Handy auf installieren drücken. Und auch dort das Überprüfen lassen. Ich hatte auch schon Apps die nicht lizensiert waren und die haben funktioniert, ist Glückssache.            
Aber mit IOS 10 wird das Betriebssystem bisschen offener. Und da wird vielleicht noch etwas gemacht, was Außenstehende Apps betrifft.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 23:03

Okay, ich hoffe inständig das die da noch etwas machen.

0
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 23:04

Danke nochmals für die Hilfe.

0

Das geht nur mit jailbreak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
17.08.2016, 22:33

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?