Unbekannte nummer was tun? Hilfe hab angst

10 Antworten

Sage deinen Eltern Bescheid, sie sollten mehr auf dich aufpassen. und ich würde trotzdem zur Polizei gehen. Wenn sie dir Nummer finden, dann können sie die person dahinter auch ausfindig machen

Hallo SkyLion,

in solchen Fällen gilt immer: Ruhe bewahren. In vielen Fällen handelt es sich hierbei um Scherzanrufe der Freunde Deiner Freunde, die irgendwo her Deine Handy-Nummer bekommen oder ausfindig gemacht haben. Du solltest Dich auf jeden Fall an deine Eltern wenden, schon nur aus dem Grund, weil sie ein Recht darauf haben zu erfahren was Dir widerfahren ist.

Ich schätze mal den Weg zur Polizei können sich Du und Deine Eltern sparen, da es sich ja in keinster Weis um Stalking oder Spam handelt. Hör Dich ausserdem mal in deinem sozialen Umfeld um, ob so etwas möglicherweise noch jemandem passiert ist.

Liebe Grüße, Savix.

Ja sowas ähnliches kenne ich nun auch. Vorallem der Handy Anbieter sperrt nur gegen sehr viel Geld Nummern. Also bei meinem Telefon (Note2) kann mir keiner der auf der Sperrliste ist auch schreiben. Ich habe es dann so gemacht. Ich habe der netten Person damals klar und deutlich gesagt, wenn du mich nicht in ruhe lässt, dann mache ich eine Anzeige und ich veröffentliche deinr Nummer auf jedem Portal das ich kenne öffentlich.ist auch gut, dass du mit deinen Eltern gesprochen hast. Aber sowas kann einem echt fertig machen.

Niklas  26.09.2014, 21:45
veröffentliche deinr Nummer auf jedem Portal

Achtung! Oftmals ist solch eine Handlung das Ziel der Anrufer, da diese oftmals Menschen aus dem normalen sozialen Umfeld sind und diese oftmals eine Art "Racheakt" planen.

Die Handynummer anderer Nutzer auf öffentliche Websiten zu veröffentlichen ist eine Straftat!

wenn diese nummer noch mal anruft lass deinen vater dran gehen... da wird sich nur jemand einen scherz erlauben....

Sowas sollte man tatsächlich nicht unterschätzen man weiß nie wär das ist...