Unbekannte App auf Handy, Virus?

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein Virus handelt. Es scheint eher eine ganz normale App zu sein. Ein Virus würde sich eigentlich nicht so offensichtlich zeigen. Ich würde die App einfach mal löschen.

Fast jede App führt zur Übermittlung deines Standortes an Werbefirmen zu Datenverkehr. Das kostet Akkukapazität.

Kein Input -> kein Output

KirinMH
Fragesteller

Was heißt das genau ?

KirinMH
Fragesteller
@verreisterNutzer

Apple iPhone SE 2020 mit iOS 14.0

und das Programm ist unter „Google.com“ und dem Icon von Safari aufgelistet und läuft permanent weiter.

KirinMH
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielleicht hast du mich falsch verstanden als ich „Programm“ meinte. Ich sehe meine Bildschirmzeit ein und sehe neben WhatsApp und co, das sich darunter dieses „Google.com“ mit dem Icon von Safari mit der meisten Zeit befindet.

Und gegoogelt habe ich tatsächlich schon aber nichts hilfreiches gefunden.

verreisterNutzer  16.01.2021, 11:44
@KirinMH

Guck in den Einstellungen der App ob du was findest. Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Safari ist ein Browser. Zur Not mal deaktivieren und schauen was passiert