Unbegründete Zahlungsaufforderungen?

diewoelfin0815  27.12.2022, 20:33

Auch schon mal dort angerufen?

Ratlose45
Fragesteller

nein, ich will mich wegen denen nicht auch noch in Unkosten stürzen. sollen sehen wo sie das hingebucht haben. eigentlich nicht mein Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist ärgerlich aber ich habe nichts zu befürchten.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. Auch wenn du deine Pflichten erfüllt hast, scheint hier nun einmal was falsch zu laufen. Das kann bis zu einem negativen Schufa-Eintrag führen. Den wieder raus zu bekommen, ist dann wieder dein Brot. Bei mir steht z.B. eine falsche Adresse drin. Seit Wochen erhalte ich keine Antwort. In einer neu bestellten Schufa steht immer noch die falsche Adresse drin. Du solltest es selbst gar nicht erst so weit kommen lassen. Das einfachste ist ein Anruf. Prüfe vorher unbedingt den Verwendungszweck. Hast du einen Fehler gemacht?

Auch schon mal dort angerufen?
nein, ich will mich wegen denen nicht auch noch in Unkosten stürzen. sollen sehen wo sie das hingebucht haben. eigentlich nicht mein Problem

Anscheinend doch, sonst würdest du es ja nicht hier posten. 😉

Schau doch einfach mal in die Unterlagen, die zu der Bestellung gehören, nach einer Telefonnummer und klär das. Dauert vielleicht 3 Minuten, kann aber letztlich jede Menge Ärger, Nerven und noch sehr viel mehr Zeit sparen...

ich wäre da vorsichtig, wenn es dein Verschulden war, es reicht ein Zahlendreher oder sonst ein kleiner Fehler und du hast falsch überwiesen oder es hat was mit der Abrechnungssumme nicht gestimmt.

das geht dann erst mal zur Inkasso und dann wird es richtig teuer , falls ein dein Fehler gewesen sein sollte