Unangenehme sache?
Hallo,
sehr komisch was jetzt kommt aber passt auf.
Ich habe schon seit über 7 Jahren immer mal wieder Streit mit der Freundin meines Vaters . ( sie trinkt jeden Abend und Tag so viel, dass sie gefühlt zu einem Teufel wird)
vor wenige Tagen hatten wir dann über einen Chat ein sehr starken Streit , da sie einfach völlig bescheuert und unmenschlich ist. Seit dem ignorieren wir und einfach nur.
Heute morgen hatte ich meine Zähne normal geputzt vor der Arbeit wie sonst auch. Danach war ich dann unterwegs und auf der Arbeit. Als ich später wieder zuhause war hatte ich zusammen mit meiner Schwester etwas gegessen und danach wollten wir Zähneputzen. Sie hatte schon angefangen. Dann griff ich nach meiner Zahnbürste und sah, dass sie total dreckig mit braunen Flecken und einem kleinen Haar ist.
Nur die Freundin von meinem Vater war den ganzen Tag zuhause und nur die kann es gewesen sein. Keine Ahnung was genau die damit gemacht hat aber irgendwas muss die gemacht haben.
jetzt zu meiner Frage. Was tue ich da? Wenn ich sie ansprechen würde dann würde sie es nur leugnen und mich als dumm darstellen.
also für mich geht das echt deutlich zu weit.
übrigens hatte ich im Chat zu ihr geschrieben „Sei ehrlich wie lange spielen wir schon dieses Spiel und tun so als würden wir uns tagsüber verstehen“
darauf antwortete sie „das Spiel geht weiter“
keine Ahnung ob das vielleicht in solch eine Richtung gemeint war.
bin ratlos und weiß echt nicht was ich tun soll.
die Bürste einfach austauschen ist niemals genug! Diese Frau hat unser Leben seit dem wir klein waren so kaputt gemacht und verdient es zur Rechenschaft gezogen zu werden.
bitte schreibt eure Meinung
2 Antworten
Puh… schwierige Situation.
vielleicht kannst du mal mit deinem Vater reden?
Oder Versuch mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen, wenn sie nüchtern und gut drauf ist
Vielleicht auch mal mit nem Vertrauenslehrer oder so darüber sprechen?
Hi :)
Es ist absolut nachvollziehbar, dass dich diese Situation extrem belastet. Es ist nicht nur unangenehm, sondern auch verletzend, wenn du das Gefühl hast, dass jemand absichtlich deine Sachen anfasst, besonders nach all den Konflikten, die du mit der Freundin deines Vaters schon hattest.
Wenn du den Eindruck hast, dass der Konflikt mit der Freundin deines Vaters immer wieder eskaliert, könnte es hilfreich sein zu versuchen, doch ein Gespräch mit allen beteiligten Parteien zu führen. Das könnte helfen, Missverständnisse auszuräumen und zu klären, was genau passiert ist. Wichtig ist dabei, dass du für dich selbst klare Grenzen setzt und diese auch deutlich machst.
Wenn ein Gespräch mit ihr oder deinem Vater nicht weiterhilft und du das Gefühl hast, dass es nichts ändert, könnte es sinnvoll sein, Unterstützung von außen zu suchen. Beratungsstellen können in solchen Situationen sehr hilfreich sein. Es gibt Suchtberatungsstellen, die nicht nur der Person mit dem Konsum (in diesem Fall der Freundin deines Vaters) helfen, sondern auch dir als Angehörige*r Unterstützung bieten können. Diese Stellen können dabei unterstützen, zu lernen wie du mit dem Konsumverhalten umgehen kannst und welche Möglichkeiten es gibt, deine eigene psychische Gesundheit zu schützen. Alternativ könnte auch eine Erziehungsberatungsstelle sinnvoll sein. Da dort auch Konflikte in Familien thematisiert und angegangen werden können.
Wenn du möchtest habe ich gerne weiterhin ein offenes Ohr für dich. Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und unterstütze junge Menschen zwischen 14-27 Jahren online bei ihren Themen. Wenn du Bedarf hast, melde dich gerne bei mir :)
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Es muss sehr herausfordernd sein, trotz so eines Umgangs weiterhin verständnisvoll zu bleiben. Kannst du dir vorstellen, dich an eine Beratungsstelle zu wenden?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)
das Problem ist, dass diese Frau wirklich ein Psycho ist. Es sind ja keine normalen Streitigkeiten wie man sie kennt sondern geht es jedesmal um Beleidigungen, starke Vorwürfe und über schlechte Äußerungen gegenüber meiner Schwester und mir.
Reden hilft bei dieser Frau nicht. Ich bin selber so ein Mensch, der immer versucht Menschen mit schwierigen Charaktern zu verstehen und bleibe deswegen auch oft mit ihnen in Kontakt weil es ja immer einen Auslöser dafür gegeben haben muss. Aber bei dieser Frau sind alle Schrauben locker ehrlich.
Niemand kann dass verstehen, wenn er/ sie nicht mal hier wäre bei mir und das selbst erleben würde.