unangenehm riechende person auf klassenfahrt im zimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beleidigst keinen in dem du ihn um angemessene Körperpflege bittest.
Dass das Gegenüber sich beleidigt fühlen könnte ist ja nicht dein Problem, solange du dich nicht beleidigend ausdrückst. Anstatt deinen Lehrer um Umbelegung zu bitten, kannst du ihn/sie ja darum bitten das Thema anzusprechen.

Ich würd mich viel mehr beleidigt fühlen, wenn einfach alle umziehen.
Vielleicht weiß sie ja gar nicht, dass sie stinkt.

bella1007
Fragesteller

haben ihr schon einmal mitgeteilt dass sie stinkt vor ein paar monaten, sie müsste es eigentlich wissen😅

thope684  15.05.2023, 22:05
@bella1007

Ja, dann ist der Einstieg ja noch einfacher: Hey xxx, du wir hatten ja schonmal gesagt, dass... können wir dir irgendwie helfen. Und klar, wenn keinerlei Einsicht kommt, dann kann man ja nicht mehr machen, als sich verweigern den Raum zu teilen. Dann braucht man sich aber auch nicht vorwerfen lassen, das man nicht das Gespräch gesucht hätte.

Es macht wenig Sinn, sie einfach weiter zu schicken. Vor allem beleidigt sie es noch viel mehr, wenn sie auf einmal in ein anderes Zimmer geschoben wird.
ich würde sie eher sachte und freundlich darauf ansprechen. Vielleicht weiß sie es gar nicht oder nimmt es nicht so wahr.
selbst wenn sie dann beleidigt sein sollte, denkt sie dann drüber nach und ändert es und dann wird das schnell wieder verfliegen

Also ihr tut ihr bestimmt nur gutes wenn ihr es ihr schonend beibringt. Ansonsten könnt ihr ja auch die Lehrer darum bitten. Bei der gelegenheit könnt ihr auch fragen ob ihr wo anders schlafen könnt

Suche das Gespräch alleine mit ihr und weise sie vorsichtig auf das Thema hin. Also nicht "du stinkst waschen dich mal", sondern "ich wollte dich persönlich darauf hinweisen, dass mir aufgefallen ist, dass du stark unangenehm riechst". Also statt Angriff ich-Botschaften wählen.

Wer weiß, vielleicht weiß sie das gar nicht weil keiner was sagt oder vielleicht weiß sie es, es hat aber einen Grund den sie nicht ändern kann. Rechne nicht damit, dass sie ihn dir nennt, das ist ja evtl was privates.

Sage ihr nur, dass du sie wegen der kommendem Klassenfahrt darauf ansprechen wolltest, damit sie falls sie es nicht wusste was ändern kann, da es so sehr unangenehm für euch ist und du den Konflikt sort gerne frühzeitig vermeiden möchtest.

bella1007
Fragesteller

wir haben ihr bereits gesagt dass sie riecht, sie sollte es eigentlich wissen😅

Sprich sie darauf an. Sei verständnisvoll