Unangekündigtes Klingeln?

6 Antworten

Großwohnanlage ? Da wird bei Zustellungen etc.überall geklingelt,damit zügig jemand öffnet. Der Klassiker sind die Ablagen von Prospekten auf den Briefkästen.Hier ist mit der Hausverwaltung abgestimmt,aber nicht mit dem einzelnen Mieter,das dies so geschieht und die Briefkästen nicht bestückt werden.

Der Grund,viele Briefkästen werden nicht täglich geleert,sind relativ klein und so sieht das ungepflegt bis verwahrlost aus,echte Post passt nicht hinein,Post fliegt herum oder hängt halb heraus.

Natürlich gibt es viele andere Gründe.Nach 22.00 und vor 06.00 wäre der Klassiker ,Einbruchsabchecker,kein Hund,niemand zu Hause.

Ein paar mal wiederholt,und schnapp ,gehts los.)

Einfach ignorieren, ist voll unangenehm aber kann vorkommen, denn, wenn das jemand wäre, der dich besuchen will oder was Wichtiges, hätte man sich gemeldet.

Anonym76273
Fragesteller

Ich würde es gerne ignorieren, aber die Regelmäßigkeit beunruhigt mich.

Rutscherlebnis  05.02.2024, 16:09
@Anonym76273

Eimer kaltes Wasser am Balkon bereitstellen.Wer nachts klingelt ,das sind dann auch keine Klingelstreiche von Kids ,muss sofort geduscht werden um wieder klar im Kopf zu werden.

Anonym76273
Fragesteller

Tatsächlich vermute ich sogar, dass es sich um zwei Personen handelt, die ich persönlich aus meiner Berufsschule kenne. Die beiden sind miteinander befreundet. Beide meiner bisherigen Wohnungen lagen in der Nähe ihrer Wohnorte. Das Problem ist mir auch erst bewusst geworden, seit dem ich diese Personen kennengelernt habe. Mit meiner Frage wollte ich herausfinden, ob es für Außenstehende nach "Stalking" bzw Nachstellen klingt. Das klingeln bestärkt die negativen Gefühle, aber unangekündigtes klingen scheint wohl gewöhnlich zu sein :D Mit "Ärgern" o. Lieferanten wird es denn noch nichts zu tun haben. Dafür wirkt es zu gezielt.

Meine Wohnung befindet sich in einem Gebäude mit vielen Wohnungen!

Oft klingelt es hier, weil sich Leute Pakete schicken lassen, aber gar nicht daheim sind, weil sie arbeiten müssen! Ich nehme nur was an, wenn es für einen Nachbarn auf meinem Flur ist!

Wenn sich an der Gegensprechanlage keiner meldet, wenn ich HALLO rufe, gehe ich nicht nachsehen.

Bei uns kann zum Glück keiner bis zu den Wohnungen gelangen, da überall abschließbare Zwischenflurtüren sind....

Manchmal melden sich u.a. auch Zeugen Jehovas, denen ich nicht aufmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einbruchsabchecker

Anonym76273
Fragesteller

Habe ich Zeitweise auch vermutet, wobei es auch in Situationen vorkommt in denen ich "Offensichtlich" Daheim bin. Licht, Laute Musik etc

Heschesizde  05.02.2024, 17:47
@Anonym76273

Wenn du niemanden draussen siehst, ists ev ein Scherz. Dennoch rate ich dir hier zur Vorsicht

Das ist nun echt nix aussergewöhnliches, bei mir klingelt es auch öfters, solange ich keinen erwarte mache ich nicht auf. Sind in Der Regel Paket Dienste oder Pflegedienste die ins haus wollen und einfach überall klingeln

Anonym76273
Fragesteller

In meiner vorherigen Wohnung war es meistens zwischen 23:00-2:00 Uhr

Rutscherlebnis  05.02.2024, 16:07
@Anonym76273

Uhh,das ist natürlich nervig,wenn man schon im Bett ist.Da hätte ich mir aber die Mühe gemacht den Störer aufzuspüren.Kann nichts gutes sein.