unästhetische Mückenstiche wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du! Das klingt wirklich ärgerlich mit den Mückenstichen, besonders wenn du bald in den Urlaub fliegst. Normalerweise dauert es ein paar Tage, bis die Schwellung und der Juckreiz abklingen. Um den Heilungsprozess zu unterstützen, könntest du eine kühlende Kompresse auf die Stiche legen oder eine rezeptfreie Salbe mit Antihistaminika verwenden. Versuche, nicht zu kratzen, um Infektionen zu vermeiden. Falls die Stiche nicht bis zu deiner Reise abgeklungen sind, könntest du versuchen, sie mit einem Concealer oder einer abdeckenden Lotion zu kaschieren. Vergiss aber nicht, dass es völlig normal ist, Mückenstiche zu haben, und sie werden mit der Zeit verblassen. Ich wünsche dir einen tollen und mückenstichfreien Urlaub! 😊

Als wenn es jeden stören würde, wenn jemand anderer irgendwo Mückenstiche hätte.

So genau schauen nämlich die wenigsten hin.

Fenistil Hydrocort (höchster Cortisonanteil den es gibt) mehrmals täglich auftragen. Damit heilt es bei mir am schnellsten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung