Werden Hunde auch von Mücken gestochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar werden die auch gestochen, das kann ich an dem Hund meiner Mutter beobachten da der sehr kurzes Fell hat und meine Mutter sehr nah an einem stehenden Gewässer (sprich Mückengebärstation) wohnt. Aber es scheint sie nicht so sehr zu jucken wie uns und das der Stich so geschwollen und erhaben wird wie bei Menschen habe ich beim Hund auch noch nie beobachtet.

Viele Tiere werden von Mücken gestochen auch Hunde. für Karibus zb können Mücken im Sommer so eine Plage sein daß sie ständig in Bewegung bleiben oder sich sehr windige Plätze suchen. 

Klar, Hunde können - wie alle Tiere mit Blut - auch von Mücken gestochen werden. Wie oft, kommt auf die Felllänge an. Wir haben zum Beispiel einen Berner Sennenhund, der hat sehr langes, dichtes und lockiges Fell. Da kommen Mücken nicht so gut durch, also wird sie eher in Ruhe gelassen von den Mücken. Bei einem Hund mit kurzem, nicht sehr dichtem Fell sind Mückenstiche demnach auch öfter zu finden.

Was möchtest Du wissen?