Umzug wegen Freundin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst so eine entscheidung treffen nach acht wochen Beziehung?! Das ist mir unverständlich, es sei denn, du willst jetzt und unbedingt die große Liebe erleben, festhalten, dir zimmern...was ohnehin nicht klappt. Du klammerst dich an dieses Mädchen und kennst es kaum. was mir zudem fragwürdig erscheint, ist der Ortswechsel im Bezug auf deine Gruppe, mit denen du krasse Geschichten durchgezogen hast...hey supercool, Polizei war auch schon dabei!!, du brauchst anscheinend diese Typen, damit du dich gut fühlst., Sei beruhigt, die wirst du in Berlin auch finden oder sie dich. Wenn deine Mutter auch in Berlin lebt, kannst du wieder bei ihr einziehen, wenn das andere nicht funktioniert. Aber generell musst du dir klarwerden, wo du deine Zukunft siehst. Willst du weiter mit Typen abhängen, wo am Ende ziemlich sicher Jugendarrest stehen wird? Oder doch eine Beziehung haben wie jeder andere Jugendliche auch? Sicher nicht halb so cool, aber irgendwie bist du an einem Wendepunkt und kommst ins Grübeln. Nutze das aus, denke richtig nach und entscheide dich dann gemeinsam mit deiner Mutter und der Freundin!

Köln vs. Berlin geht nicht gut aus. Entweder sie oder deine Trümmertruppe

NixGutAlles
Fragesteller

Beides geht nicht oder?

bei den Weibern weiß man ja nie was den so alles durch den Kopf geht.

Ich fühle mich als "Weib" davon persönlich beleidigt. Und deine Freundin sollte dir dafür auch mindestens in den Bauch zwicken.

Was genau ist dein Problem? Dass du deine Freunde nicht mehr siehst? Das wäre bei einem Umzug in jede andere Stadt auch so.

Dass sie evtl. mit dir Schluss macht? Jo, durchaus möglich, 2 Monate ist nun wirklich noch keine lange Zeit, da kann sich an Gefühlen jederzeit irgendwas ändern. Aber so what? Ist ja nicht so, als würdest du da alleine hinziehen, sondern deine Familie verlegt ihren Lebensmittelpunkt. Ob mit Freundin oder ohne, du musst so oder so dein Leben neu aufbauen.

Zuguterletzt: ich hoffe ganz dringend, dass deine Mutter noch andere sehr gute Gründe für einen Umzug nach Berlin hat und deine Freundin allenfalls ein Gimmick ist.

Würde ich persönlich nicht machen, aber wenn deine Mutter mit nach Berlin zieht, dann könntest du doch wieder zu ihr ziehen wenn es nicht klappt??? Vielleicht solltest du dich aber erstmal ändern, wenn du schon ganz stolz erzählst, dass ihr krasse Dinger gedreht habt etc bla bla... Wie auch immer, zwei Monate ist auch nicht gerade lang um zusammen zu ziehen...

Doch du scheinst dein "Weib" sehr zu lieben. Bleib am besten bei deinen Kumpels mit denen du ein zukunftsreiches Leben führst.