Meine beste Freundin hat so viele schlechte Noten

4 Antworten

Zu erst würde ich den Grund für die schlechten Noten suchen. Es kann sein, dass sie Prüfungsangst hat und sich nicht konzentrieren kann. Dafür gibt es spezielle Tabletten in der Apotheke. Ein Versuch schadet nicht! Es gibt auch ein spezielles Konzentrationstraining namens Lük. Such einfach im Inernet danach. Sie kann auch einfach Nachhilfe nehmen.Dann würde ich ihr sagen, wie sehr du sie brauchst und dass du echt traurig wärst, wenn sie wegzieht. Wenn sie mal wieder ein schlechte Arbeit geschrieben hat, warte bis sie dich wieder an sie heranlässt und versuch sie dann mit Themen, die in eine andere Richtung gehen abzulenken. Aber versuch auf keinen fall weiter zur ihr hervorzudrigen, wenn sie abblockt. Das macht es nur noch schlimmer.

Habt ihr vllt schon mal darüber nachgedacht, weshalb sie sich nicht so konzentrieren kann ? Ist sie vllt aufgeregt? Wenn ja, warum? Hat sie Angst zu versagen? Oder sind es vllt private Probleme? Wenn ihr den Grund hinterfragt habt, ist es oftmals leichter, gegen die Konzentrationsschwäche anzukämpfen. Findet heraus, weshalb sie so unkonzentriert und versucht, eine Lösung für das Problem zu finden.

Vllt lernt ihr aber auch falsch? Sowas kann auch möglich sein.., :/

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen & dass sich ihre Noten noch verbessern werden :/ :)

Also ich war auch nicht dje beste in Latein bin auch dann runter vom Gymnasium aber ich würde ihr empfehlen Nachhilfe zu nehmen oded du kannst ihr ja auch helfen. Lernen ist das A und O also sag ihr sie soll sich einen lern plan erstellen das hat bek mir geholfen :)

Wie oft zählen welche Noten in der FOS Bayern 12. Klasse?

Ich bin in der 12. Klasse Technik in der FOS Bayern. Wir haben die Fächer mit den Noten (Die meisten Fächer haben dazu noch Mitarbeit):

-Deutsch (3 Schulaufgaben, Kurzarbeiten)

-Physik (3 Schulaufgaben, Exen)

-Englisch (3 Schulaufgaben, Exen)

-Mathematik (3 Schulaufgaben, Exen)

-Technologie (2 Schulaufgaben, Kurzarbeiten)

-Chemie (2 Schulaufgaben, Kurzarbeiten, Ausfragen)

-K. Religion (Kurzarbeiten)

-Sozialkunde (Exen, 1 normales Referat, 1 Fachreferat, Projekte)

-Sport

-Spanisch (3 Schulaufgaben, Exen, Ausfragen)

Meine Frage dazu ist: Wie oft zählen jetzt welche Noten in jedem Fach, sodass ich mir den Schnitt berechnen kann??

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Dürfen dies mein Eltern machen?

Ich bekomme bald Zeugnisse und wenn ich schlechte Noten habe wollen sie es mir weg nehmen bis es sich bessert aber ich tue schon alles was ich kann an meinen Noten hol das beste aus mir raus aber es wird kaum besser also englisch zb immer eine 4 egal was ich tue

...zur Frage

wie oft darf man schulaufgaben oder tests nachschreiben?

Hallo :) ich wollte mal fragen wie oft man eigentlich schulaufgaben nachschreiben darf .. weil ich bin sehr oft krank weil ich ein schwaches immunsystem habe und ja ich musste in diesem jahr 4 schulaufgaben nachschreiben .. denkt ihr das ist schlimm ? Ich hab schon oft in der schule gefehlt (aber weniger als 3 monate )jedoch hab ich normale noten ...

...zur Frage

schlechte konzentration in schulaufgaben...

ich kann mich oft in schulaufgaben nicht richtig konzentrieren und schreibe schlechte noten... wenn die schulaufgabe vorbei ist weiß ich es sofort... was kann man dagegen tun... hilft es wirklich dextro energy zu essen ... oder joggen zu gehen? Gibt es sonst noch dinge die besser helfen?

...zur Frage

Was kann ich tun, um sie aufzuheitern?

Hallo, ich habe ein Problem.

Also nein, nicht ich habe eins, sondern eine meiner Freundinnen. Es ist nämlich so, dass sie in der Schule leider keine so guten Noten bekommt wie sie gern hätte, obwohl sie sich immer sehr ums Lernen bemüht. Immer wenn wir dann eine Arbeit zurückbekommen, ist sie total fertig und weint meistens. Ich weiß leider nicht wie ich sie dann aufheitern kann, egal was ich mache, es nützt nichts. Ich habe versucht, sie zu trösten, ihr etwas lustiges zu erzählen, sie abzulenken, ... Langsam fällt mir nun nichts mehr ein. Ich kann sie auch nicht damit trösten, dass ich auch mal schlechte Noten habe, denn dies ist nicht der Fall. (Ich will jetzt nicht angeben, meine Noten sind auch völlig belanglos für diese Frage) Und sie hat in der Klasse auch keine anderen Freunde, weil sie recht schüchtern ist und noch nicht so lange überhaupt da ist. (Freiwilliges Wiederholen)

Also nochmal zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sie noch trösten kann? Es tut mir in der Seele weh, wenn jemand wegen sowas weinen muss.

...zur Frage

Was soll ich tun gegen schlechte noten?

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich gehe in die 9.Klasse der Realschule. Ich habe seit diesem Jahr nur noch schlechte Noten. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich lern die ganze Zeit auf Schulaufgaben und schreibe trotzdem nichts besseres wie eine 4. Meine Eltern schreien mich nur noch an und drohen mir das Leben zu Hölle zu machen wenn ich nicht besser werde. Im Unterricht und daheim kann ich alles aber in der Schulaufgabe ist dann alles auf einmal weg. Auch danach wenn wir verbessern weis ich alles. Ich weis echt nicht mehr weiter.Soll ich auf die Mittelschule wechseln oder wiederholen oder soll ich alles nachlernen was ich nicht kann und wo ich schlecht war was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?