Umzug Ja oder Nein?
Heyy, ich habe echt ein Problem unzwar.. würde ich gerne aktuell hier in meiner Stadt wohnen bleiben wo ich mit meinem Freund habe. Allerdings bin ich auch echt oft alleine zu Hause und vermisse meine Familie die gut eine 1 Stunde von mir wegwohnt. Und hab jetzt die Wahl weiter hier wohnen zu bleiben oder wegzuziehen und da auch meinen Führerschein zu machen. Und ich weiß ja nicht mal wie die Zukunft mit meinem Freund aussieht.. ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll. Weil ich beide Menschen echt sehr lieb habe und eigentlich keinen vor dem Kopf stoßen will.
Ich müsste nochmal kurz erwähnt das ich festangestellt bin im Krankenhaus mit 40Std. ;)
3 Antworten
Dort wohnen bleiben, aber stattdessen mit dem Freund zusammenziehen, damit du nicht mehr alleine bist und an Sonntagen fährst du deine Familie besuchen. Jeweils 1 Stunde Hin- und Rückfahrt sind Peanuts. Viele Arbeitnehmer haben einen längeren Arbeitsweg als du zu deiner Familie.
Wenn du nur eine Stunde von deiner Familie entfernt wohnst, geht es ja noch. Es gibt eine Zeit, die du mit deinem Freund verbringst, und es gibt Zeit für deine Familie. Wenn du dort, wo du mit ihm wohnst, ansonsten glücklich bist, würde ich nicht umziehen. Und du kannst dir doch, wenn dir dort langweilig ist, eine Beschäftigung suchen. Im Tierheim mithelfen, einen Nebenjob machen, etwas ehrenamtliches......Langeweile kann man selber beheben. Dafür muss man nicht umziehen.
Da würde ich zur Familie ziehen. Offenbar bist Du noch nicht so weit, Dich für eine Ehe zu entscheiden. D.h. Dein Freund ist wahrscheinlich nur auf Zeit.
Wenn es ihm wichtig ist, Dich zu treffen, fährt er eben eine Stunde. Und trefft Ihr Euch in der Mitte, fährt jeder nur eine halbe Stunde. Die meisten fahren länger in ihre Arbeit und das jeden Tag.
Baldige Besserung!