Umzug - wie viel Anfahrt zur Arbeit ist okay?

3 Antworten

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, würde ich zu den Großeltern ziehen. Biete viele Möglichkeiten was Betreuung angeht, falls mal ein Kind krank ist etc… Ist auch schön für die Kinder, wenn die Großeltern so nah am Leben teilhaben können. Meine Oma hat bei uns im Haus gewohnt und ich fand das immer toll! Aber ihr müsst wissen, ob die Fahrerei für euch ok ist:) für mich wäre 1 Stunde Anfahrt schon Zuviel😂

Nyla86
Fragesteller

Ich finde eine Stunde auch schon zu viel. Perspektivisch könnten wir auch eine etwas nähere Arbeit finden. Das hieße je nach Wohnort 45 Minuten bis eine Stunde Fahrtzeit.

Wenn ihr nur höchstens 2 Tage die Woche fahren müsst würde ich definitiv die Alternative wählen, da überwiegen die Vorteile.

Ich habe eine Zeit lang 100km vom Wohnort weg als Betriebsleiter gearbeitet. Nachdem ich ein drittes Mal ein Sekundenschlaferlebnis hatte, habe ich die Rente eingereicht. Das wurde mir zu gefährlich.