Umziehen vor und nach dem Sportunterricht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Sprthose trägst du am besten sowieso nichts. Wenn es eine weite ist, hat sie genau dafür den Innenslip. Auf diese Weise hast du beim Sport mehr Bewegungsfreiheit und schwitzt weniger. Deshalb ist es völlig normal sich beim Sport nackt auszuziehen und auch so zu duschen.

Wenn da einer was sagt, kannst du das sachlich erklären.

Ich (m19) trage auch unter der Jeans normalerweise keine Unterhose. Das hat anfangs beim Sport ein paar Bemerkungen gegeben, war aber schnell vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in deinem Alter sollte es schon normal sein, dass man(n) sich vor dem Sport der Alltagskleidung entledigt und diese nach dem Sport (hoffentlich frisch geduscht) auch wieder anzieht. Wie Du in deiner Frage stehen hast: Umziehen vor und nach dem Sportunterricht? Antwort = JA!
Während dem Sport trägst Du am besten eine Sportshort mit Innenslip. Die sind sehr angenehm und hast gute Bewegungsfreiheit. Ich, resp. in unserer Klasse tragen alle Jungs solche Shorts - und sonst nichts. Wir macchen alle barfuss und oberkörperfrei Schulspot, drinnen und draussen. Selbstverständlich wird nach dem Sport auch geduscht, allerdings ohne Shorts ;-)

Wenn Du die richtigen Shorts, also die mit Innenslip trägst, dann wird dich keienr auslachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ohne Unterhose mitmachen willst, dann mach es einfach. Mit sicherheit wird da mal nen Spruch kommen, aber dann steh einfach dazu und gut ist. Das wird sich schnell wieder legen,

Die meisten Sporthosen haben eine Netzinnenhose, deren Aufgabe ist es die Unterhose zu ersetzen. Von daher sind diese Sporthosen sogar dafür gedacht ohne Unterhose getragen zu werden.

Da die meisten Unterhosen aus Baumwolle sind bzw. einen sehr hohen Baumwollanteil haben saugen sich diese mit dem Schweiß voll und der atmumgsaktive Effekt der Sporthose wird durch die unnötige Unterhose zu nichte gemacht.

Es spricht also einiges dafür auf die Unterhose zu verzichten, daher machs.

Ich würde dir empfehlen das erst mal Zuhause zu machen denn es kann sehr gut sein das du davon schnell ne latte bekommst. Wenn das nicht so ist kannst du es ja mal für einen Tag ausprobieren, vielleicht findest es ja garned so toll