Umziehen °-° nein ohne mich darf ich mit 17 bei mein freund wohnen

7 Antworten

Ab 16 sollte es gehen, wenn sie es erlauben

Die sache ist ja mein vater ist krank und liegt im krankenhaus ja und wir ziehen in die nähe davon aber mein freund woht fast neben wo wir jetzt noch wohnen ich hatte meine mama schon gefragt ob ich da wohnen darf sie hat gesagt wenn du mich jeden tag besuchst.

Aber das wiederrum ist ein problem weil ich mein praktikum machen muss ich fag um 9:00 an und höre um 20:00 auf wann soll ich sie da noch besuchen????

Lauterbello  16.06.2014, 18:21

Dann musst ihr das vernünftig erklären und Gegenvorschläge machen. Verhalte dich "erwachsen", dann nimmt sie dich auch ernst.

ich habe gerade von meine mutter erfahren das wir wegziehen !

ich will hier nicht weg ich will meiine freunde nicht in stich lasse!!!

Auch wenn ein Umzug eine große Umstellung ist. Das wird dir in deinem Leben noch oft genug passieren. Jetzt halt wegen der Eltern, später wegen Partner oder Beruf

darf ich mit 17 schon in die wohnung von mein freund ziehen da ich ja in 13 wochen 18 werde!!!

Dürfen schon – aber nur wenn es deine Eltern erlauben. Sie haben, solange du finanziell nicht auf eigenen Beinen stehst, dir ein Dach über den Kopf zu bieten – wo das aber ist können sie allein bestimmen. Somit können sie dich zwingen mitzuziehen. Daneben wird sich dein leben auch nicht großartig ändern wenn du 18 bist – du darfst dann zwar Verträge unterschreiben aber alle Verträge die du unterschreibst sind normalerweise mit Kosten verbunden. Ohne Job wirst du also weiterhin von deinen Eltern abhängig sein.

Wenn deine Eltern es erlauben klar. Ansonsten musst du noch 13 Wochen warten. Und wovon möchtest du bitte leben?

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_58918074/wenn-teenager-ausziehen-tipps-und-gesetzliche-bestimmungen.html gut, ist zwar Telekom. Aber manchmal kann man auch von Idioten was lernen ^^ Ausziehen unter 18 ist gesetzlich nicht drin, ohne die Einwilligung des gesetzlichen Vormundes, i.d.F. deiner Eltern. Erst mit 18 braucht die Meinung deiner Erzeuger nicht mehr zu interessieren. Aber was machst du, wenn das mit deinem Freund in die Brüche geht? Aber das steht ja auf einem anderen Blatt ^^ nichts überstürzen, nur, weil du dich jetzt gegens Wegziehen sträubst. Sowas sollte gut durchdacht sein und nicht in eine Nacht-und-Nebel-Aktion ausarten...