Umtausch von Headset?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Headset zurück bringen...du hast auf jeden Fall ein Rückgaberecht von 2 Wochen. Außerdem wurde nicht das versprochen was auf der Packung stand, das ist ein Sachmangel und daher kannst du es sowieso umtauschen.

ein generelles rückgaberecht gibts nicht. nur beim kauf per inet oder telefon (geregelt im fernabsatzgesetz).

0

Bert hat recht: generelles zweiwöchiges Umtauschrecht ist ein Märchen.

Inwieweit eine nicht völlig zutreffende Werbung einen Sachmangel darstellt, darüber zerbrechen sich weltweit die Gerichte den Kopf und ist hier sicher nicht abschließend zu bewerten.

0

Ich entschuldige mich. Ich habe noch einmal nachgelesen und muss zugeben: das 2-Wochen-Umtauschrecht gibt es wirklich nur, wenn man es mit dem Verkäufer vereinbart hat, ansonsten ist es nur Kulanz. Trotzdem kannst du dein Headset umtauschen, da es ja defekt ist.

0

Grundsätzlich kannst du den Kauf nur Rückgängimachen, wenn die Ware nicht dem Angebot entspricht. Inwieweit das hier zutrifft ist schwieir weil sehr subjektiv bewertet.

Andere Regelungen zur Rückgabe von Waren und Umtauschrecht sind Kulanz der verkaufenden Unternehmen.

Das wie gesagt "grundsätzlich". So wie ich real,- kennen gelernt habe, sollte ein Umtausch aber (auf Kulanz) auf alle Fälle möglich sein.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig bei der Eisnchätzuung der Situation.

bei real sollte das kein problem sein. brings zurück ...

Suche robuste In-Ear Kopfhörer?

Hi!

Suche neue Kopfhörer, die ich mit meinem Smartphone (Xiaomi Mi5s, Android) in meiner Freizeit benutzen will. Vor kurzem hatte ich noch ich noch Kopfhörer von Vivanco, die ich vom Klang (hatten guten Bass) ziemlich gut fand, obwohl sie nur 15€ gekostet haben. Leider ist das Kabel an der Stelle des Headsets kaputt gegangen.

Für die neuen Kopfhörer habe ich folgende Anforderungen:

• Preis: 15-30€
  • höre EDM und r&b
  • diese runden Gummiohrstöpsel
  • sie sollten ziemlich robust sein (Kabel sollte an den Schnittstellen beim Headset stabil sein)
  • wenn möglich Flachkabel
  • Aussehen ist mir nicht so wichtig, aber am liebsten schlicht
  • Lautstärkeregler und Stop/Play

Wäre super wenn mir jemand Kopfhörer empfehlen könnte!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Logitech G930 surround sound?

Hallo, hat einer das G930 von Logitech? Wenn ja, klingt bei euch der Surround Sound (7.1) auch super schlecht? Im TS klingt es als wären meine mates 3 Meter weit weg von ihrem Mikro, in Spielen ist alles super leise und irgendwie klingt es "billig". Dazu haben sowohl TS als auch Spiele extrem viel Echo.

Ich hab in dem alten Treiber und in dem neuen an allen Hebeln gedreht, Bass, Höhen, Mitten verändert aber es klingt immer noch wie ein 10€ Jahrmarkt Headset.

Habt ihr einen Fix? Oder eine andere Idee?

PS: das ist das zweite G930, das erste hab ich zurückgegeben weil ich dachte es liegt vllt am Headset.

...zur Frage

PC bearbeitet den Sound schlechter als die Hardware (Headset) verspricht?

Ich besitze das HyperX Cloud Revolver Headset und habe es jeweils einmal direkt hinten am Mainboard angeschlossen und einmal vorne an den Gehäuse-Anschlüssen, welche ja mit dem Mainboard synagieren bei richtiger Instalation. Jedoch ist die Soundqualität beim direkten Anschluss am Mainboard schlechter als die am Gehäuse-Anschluss (Es wurde die selbe Abtastrate & Bit-Tiefe (16 Bit, 48000Hz) genutzt). Das habe ich übrigens beim Hören von Musik bemerkt, Bass & andere Höhen sind schöner zu hören. Woran kann das liegen? Und noch eine kleine Zusatzfrage: Ist es möglich, dass nicht die volle Mikrofonqualität von der PC Hardware umgesetzt werden kann? (Bsp.: Super Mikro, trotzdem schlechte Aufnahmen)

Mainboard: "Asus H61M Pro" | Headset: "HyperX Cloud Revolver"

Vielen Dank für kommende Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?