Umstellung von Links auf Rechts (Maus,Minecraft)?

So schaut es aus. Unterarm ist komplett am Tisch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wie alt du bist, sollst du unter 60 sein, wird es wohl ein Weilchen, höchstens ein Paar Wochen dauern.

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:51

Ich bin 14 :D

tonik55  06.04.2020, 17:53
@verreisterNutzer

Dann schaffst du es flott. Ich habe Mal versucht mit linker Hand schreiben zu lernen. Nach ein Paar Stunden hässlich aber ging es schon!

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:53
@tonik55

Also am Anfang werde ich auf gut Deutsch reinscheißen aber wenn ich 1 Woche so spiele wird es gehen oder?

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:38
@tonik55

Habs jetzt ein wenig probiert und mein Rechter Arm tut voll weh, ist das normal? :D

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:41
@tonik55

Okay, also ich habe mit der linken Hand die Tastatur jetzt schnurgerade zum Monitor und die Maus ein paar cm von der Tastatur weg. Ist das richtig so? :D Mein rechter Arm ist jetzt ein wenig schief zur Maus. Beides ist ca. 10 cm von der Kante des Schreibtisches entfernt

tonik55  06.04.2020, 18:46
@verreisterNutzer

Halte die Maus so, wie es für dich bequem ist. Aber dein Unterarm soll auf dem Tisch liegen.

verreisterNutzer  06.04.2020, 18:53
@tonik55

Komplett auf dem Tisch? Das ist mega ungewohnt aber es ist so richtig oder? Und soll mein Linker auch auf dem Tisch liegen?

tonik55  06.04.2020, 18:58
@verreisterNutzer

ja, der Unterarm soll auf dem Tisch liegen. Der Ellbogen darf nicht hoch sein oder außerhalb vom Tisch

verreisterNutzer  06.04.2020, 19:26
@tonik55

Ey es ist so ungewohnt in MC reinzugehen. Ich kann garnix nicht mal gescheid bauen xd

verreisterNutzer  06.04.2020, 23:46
@tonik55

Ich melde mich wieder mit einem Überblick. Also ich weiß nicht ob du MC spielst, aber es fühlt sich so an wie wenn ich noch nie gespielt hätte, was ja normal ist. Was empfiehlst du zum Anfang? Muss nicht nur zu Minecraft sein, gib mir alle Tipps, Vorschläge und wie ich trainieren kann. :D

tonik55  07.04.2020, 22:31
@verreisterNutzer

Die Erfolgskurve steigt steil an und wird dann flacher;-) Das bedeutet, dass du eine Weile unglaublichen Fortschritt merken wirst.

verreisterNutzer  07.04.2020, 22:34
@tonik55

Hoffentlich kann ich bald ”normal” zocken, schreiben etc. Aber dir Fortschritte sind da!

An deiner Stelle würde ich es ausprobieren, es kann nicht schaden. Das angewöhnen sollte nicht also lange dauern. Wenn es dir nicht passt kannst du es ja immer noch umstellen. Ich selber spiele in allen Spielen mit der Maus in der Rechten Hand und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

verreisterNutzer  06.04.2020, 17:56

Hast du auch einen Wechsel von Links auf Rechts gemacht?

MISrer  06.04.2020, 18:01
@verreisterNutzer

Meine Freunde halten mit der linken Hand die Maus. ich habe es deshalb schonmal ausprobiert und konnte mich recht schnell dran gewöhnen. Bin aber bei der rechten hand geblieben, weil ich rechtshänder bin, und so besser "zielen" kann:

Du kannst auch deine Maustasten komplett vertauschen.

  1. Win + I - um die einstellungen zu öffnen
  2. Klickst du auf "Geräte"
  3. auf "Maus" klicken
  4. Primäre taste umstellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.04.2020, 17:53

Nein, ich möchte einfach von Linkshänder zu Rechtshänder wechseln.

VollKrassEy321  06.04.2020, 17:54
@verreisterNutzer

Man hat doch beide Hände in den neueren Versionen.. Ist doch egal ob du jetzt deine Rechte oder die Linke hand permanent siehst und die andere nur temporär