Umstellung von Android auf iOS, wer hat Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kalenderdaten, Kontakte, Mails können über den Google Account gesichert werden. Beim iPhone meldet man sich mit der Apple ID an und fügt noch das weitere Google Konto für Mails Kalender etc hinzu. Fotos und Videos können beispielsweise über Dropbox gesichert werden oder halt über den PC.
Appdaten, wie Spielstände sind so gut wie unmöglich. Dokumente können über die iCloud synchronisiert werden. :)

Hoffe ich konnte helfen. Das zieht zwar etwas Zeit, aber so ist es auf jeden Fall sicher dass es klappt. :)

LG

Es giebt speziell eine app von apple die heißt android to ios ladtet die einfach mal runter ist ganz easy

fhuebschmann
Fragesteller

Du meinst wahrscheinlich "Move to iOS"? Sind da auch Kalendereinträge dabei?

plagiato  17.04.2016, 17:43

Ja auch

Da die App Movie to iOS jetzt schon etwas länger existiert, denke ich das diverse anfängliche Bugs behoben sind. Kannst ja sicherheitshalber vorher alle Daten auf dem PC sichern. Das einspielen der Daten über iTunes wäre auch möglich, aber viel umständlicher.

fhuebschmann
Fragesteller

Kann ich Kalendereinträge auf dem Laptop speichern? Wenn ja wie?

verreisterNutzer  17.04.2016, 18:25

Manuell 😉
Ist zwar aufwändig, aber geht.

du kannst es auf den pc ziehen