Umstände, die zwei Figuren zur Zusammenarbeit zwingen?

5 Antworten

Hängt von deinem Szenario und deinen Figuren ab. Was sind die Ziele der Charaktere? Was haben sie erlebt und wo wollen sie mit dieser Erfahrung hin?

Mein D&D Bloodhunter ist dem Warlock meines Partners auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ein Wort des Warlocks und ich habe meinen Kopf schneller in der Schlinge, als ich mich ducken kann... Aber die Gruppe braucht mich, um eine alte Göttin zu töten. Und ich brauche die Gruppe, um generell am Leben zu bleiben.

Hallo123512
Fragesteller

Die eine ist ein Bote, der einen Brief an einen hohen Adeligen bringen muss, der andere ist ein Dieb.

Jekanadar  08.06.2023, 19:32
@Hallo123512

Das Pferd des Boten ist verunglückt. Der Bote steht jedoch unter Zeitdruck. Dem Dieb hängen unfreundliche Typen an den Hacken - aber sein Tier ist schnell und stark.

Der Bote willigt ein, den Dieb auf "geheimen Pfaden" in die nächste Stadt zu bringen*, wenn dieser ihn auf dem (Pack)Pferd mitnimmt.

* oder mit Hilfe seiner diplomatischen Immunität an den Wachen vorbei zu schleusen.

Die beiden stecken irgendwo fest und können nur zusammen einen Ausweg finden.

  • sie wurden entführt
  • sie wurden irgendwo (ausversehen) eingesperrt
  • sie haben sich selbst irgendwo ausversehen ein/ausgesperrt (Tür ist zugefallen ect.)

Sie werden von Vorgesetzten zur Zusammenarbeit gezwungen.

  • Schulprojekt (je nach Alter der Personen)
  • Auto weggerutscht
  • Sie wurden entführt

keine Ahnung😅

    Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele viele Bücher gelesen🫶🏻

    Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. Sprich: Wenn sie ein gemeinsames Ziel haben, dann können sie auch zusammenarbeiten, wenn sie das „normalerweise“ nicht täten. Wie das zustande kommt, kann man nicht sagen, wenn man nicht weiß, um was es in dem Buch geht. Das sieht bei einer Jugendgeschichte an einer Schule nun mal anders aus als bei einem Fantasy-Buch, das auf einem fremden Planeten spielt.

    Vielleicht hat der eine Fähigkeiten die der andere braucht und umgekehrt :)