Umso mehr man in der massephase isst baut man dann schneller muskeln auf?

4 Antworten

Mach auf keinen Fall einen Dirty Bulk !

Es macht null Sinn so viel Kalorien zu essen. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge an Kalorien pro Tag dafür benutzen um Muskeln aufzubauen. Der Rest wird überschüssiges Fett. D.h du musst nur ewig lange Diät machen

Es reicht schon ein kleiner Kalorienüberschuss von 10-15% pro Tag von deinem Kalorienbedarf. Angenommen du verbrauchst 2000 Kalorien um dein Gewicht zu halten. Dann wären das 2200 - 2300 Kalorien pro Tag um Muskeln aufbauen und den Fettaufbau zu 'minimalisieren'. Ein bisschen fett wirst du immer mit aufbauen, das ist einfach so und lässt sich nicht verhindern.

Schau dir Mal die Dirty Bulk Videos von Sean Nalewanyi an, da weißt du dann warum es keinen Sinn macht ein Dirty Bulk zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein, nicht einfach iwas in dich reinschauffeln. Das sollte bewusst gewählt werden. Du erreichst einen schnelleren Muskelaufbau mit einem großen Kalorienüberschuss, aber vergiss die Eiweiße nicht.

Der5552
Fragesteller

Keine Sorge kenne mich mit den proteine und alle aus 😄 wollte nur fragen weil paar sagen das wenn man nen lean bulk macht dann nur sehr langsam Resultate erzielt

Mona7722  03.09.2021, 03:37
@Der5552

Naja gut, ist ja auch der Fall. Kommt eben drauf an wie du das im Verhältnis mit der Bewegung setzt. Dauert bis man die goldene Mitte findet.

Der5552
Fragesteller
@Mona7722

Wie mit der Bewegung verhältnis setzt Check ich ned ganz Also meinst du wie hart man trainiert? Hätte da geplant 2 mal pro Woche jeden muskeln zu zerstören

Mona7722  03.09.2021, 03:46
@Der5552

Manche entscheiden sich für Clean oder Dirty Bulk, aber haben einen falschen Sportplan bzw. einen der ausbaufähig ist. Das meine ich. Wie das bei dir ist ka. Weißt du am besten :)

Der5552
Fragesteller
@Mona7722

Also ich hab noch keinen bin noch in keiner Massephase will mich noch informieren weil ich kaum ahnung vom trainig hab aber glaube das ich nen 4 split machen werde und 1 pro Woche ein hit workut von saschahuber um den Herz muskel und die Ausdauer zu trainieren

Nein, umso fetter wirst du

Ein kleiner Kalorienüberschuss reicht dicke

Naja, ein wenig mehr. Das ganze Fett würde mir mehr Sorgen bereiten, kommt aber auf deinen Körperbau an.

Der5552
Fragesteller

Also wär ein clean bulk oder ein dirty bulk besser

Tiffanylegtlos  03.09.2021, 03:35
@Der5552

Für meinen Körper würde ich einen No Bulk nehmen und einfach trainieren. Aber müsste ich wählen, "Clean Bulk".