Umrechnung von Bar (Druck) in Kilo?

4 Antworten

Laß dir nicht so viel erzahlen, als erstes brauchst du die Kolbenfläche des Zylinders, also phi/4 x D Hoch 2. Miss den Durchmesser gleich in cm und das x 180 und du hast den Pressdruck in kg.

hallo in der unteren umrechnung ist ein gewaltiger fehler da ist das komma in die falsch richtung gerutscht wenn der druck 1 bar gleich bleibt und die fläche sich um 10000 erhöht kann die enstehende kraft nicht um den faktor 10000 kleiner werden 1.01972 kg / cm2 10197.2 kg / m2

52

Da hat jemand mal was verstanden. Bei doppelter Fläche und gleichem druck ist die Kraft doppelt so hoch. Bei zehntausendfacher Fläche demnach zehntausend mal so gross.

0

Ich habe mit solchen Umrechnungen auch immer meine Probleme, aber hier wird das auch noch mit einem sehr schönen, anschaulichen Beispiel erklärt:

http://www.gutefrage.net/video/umrechnung-von-bar-in-kilo

Wieviel bar Druck sollte eine Heizung im EFH haben?

Hallo,

ich habe eine Frage an jemanden der sich besser auskennt als ich :-)

Ich habe ein Einfamilienhaus mit 1. Stock und mich würde interessieren wieviel bar Druck auf der Heizung sein sollte. Hintergrund ist der das die Heizung nicht richtig warm wurde und wir jemanden geholt haben der gesagt hat zuwenig Druck drauf. Er hat dann den Druck von etwa 1,1 auf 2,1 bar erhöht und die Heizung funktionierte wieder. Jetzt allerdings nach etwa 2,5 Monaten ist die Heizung wieder runter auf 1,2 bar. Ist das normal oder könnte hier was defekt sein ? Wir hatten nämlich nach der Druckerhöhung die doppelte Menge an Heizöl verbraucht. Das hat mich schon bissi stutzig gemacht.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Physikalische Kräfte am Kühlschrank?

Eigentlich ist das Thema in Physik Wärmelehre, deswegen komm ich mit der Aufgabe hier nicht zurecht bzw. weiß einfach nicht welche Formeln ich verwenden muss.

Aufgabe:

"Ein Kühlschrank mit dem Volumen 180 L hat eine Tür mit der Innenfläche von 0,5 m^2. Zunächst ist der Kühlschrank bei geöffneter Türe abgeschaltet, weshalb die Temperatur von 20°C und der Druck von 1 bar im Inneren des Kühlschrankes dem des umgebenden Zimmers entsprechen. Anschließend wird der Kühlschrank geschlossen und eingeschaltet, wodurch dessen Innentemperatur auf 8°C sinkt.

a) Angenommen der Kühlschrank ist Luftdicht: Welche Kraft wird benötigt, um den Kühlschrank wieder zu öffnen?

b) Tatsächlich ist die Dichtung der Türe nicht perfekt, wodurch es zu einem Druckausgleich kommt. Um wie viel Prozent ändert sich hierdurch die Stoffmenge n ( in Mol ) der Luft im Kühlschrank?"

...zur Frage

Bei einer Dosierung von 3x tägl. 15 Tropfen reicht die verordnete Menge 22 Tage, nach 8 Tagen erhöht der Arzt jedoch die Dosis auf 4xtägl. 15 Tropfen?

Bei einer Dosierung von 3x tägl. 15 Tropfen reicht die verordnete Menge 22 Tage, nach 8 Tagen erhöht der Arzt jedoch die Dosis auf 4xtägl. 15 Tropfen.? Wie lange reicht die Medizin insgesamt?

...zur Frage

Wenn eine Presse (Platte 1,5x3m) mit 50 Bar druck presst, wie viele Tonnen sind das dann (oder kg)?

...zur Frage

Eine Druckflasche mit 10 L Innenraum enthält Sauerstoff unter einem Druck von 180 bar...?

Eine Druckflasche mit 10 L Innenraum enthält Sauerstoff unter einem Druck von 180 bar. Sie wird nun zur Versorgung eines Patienten eingesetzt, wobei 12 L/min nahezu unter normalem Umgebungsluftdruck und ohne Temperaturänderung aus- strömen. Näherungsweise darf der Sauerstoff als ideales Gas angesehen werden. Etwa wie lange wird der O2-Vorrat reichen?

Irgendwie komme ich hier zwat auf das richtige Ergebnis, weiß aber nicht, wie ich das angestellt habe. Ich habe so gerechnet: 180*10/12=2,5h Kann mir jemand den Rechenweg erklären?

...zur Frage

Arzt krank schreiben?

Ich arbeite seit fast 16 monaten.in einer 6 tage woche, manchmal habe ich 220 std im monat, manchmal aber nur 180 oder auch 200.

Ich kann nicht mehr richtig essen, wiege 60 Kilo auf 1,80. Bin männlich und 24 Jahre.

Wenn.ich mal krank bin, ruft mein arbeitgeber direkt an, und will das ich nach zwei tagen wieder komme und macht druck. Ich bin bereits zwei mal mit grippe und einmal mit durchfall(lebensmittel Branche) arbeiten gegangen.

Jetzt war.ich vor.ein paar wochen eine woche krank. Ich bin ungelernt muss ich dazu sagen.

Ich bin nur noch schwach und muss um 4 WIEDER raus.

Das spielchen geht wieder mal bis samstag. Ich bin keine stunde in der arbeit, und habe schon keine kraft mehr.

Bin sofort aus der puste.

Ich bin lange in behandlung und leide unter ptbs, depression, suchterkrankung , adhs. Zudem leide ich seit Monaten an verstopfung.

Bin aber länger schon clean rauche nicht mal zigaretten mehr.

Ich traue mich nicht so ganz zum Arzt, aus angst das er mich nicht ernst nimmt . Ich fühle mich an einem punkt, an dem ich nicht mehr kann und bald soll es mit der ausbildung weitergehen die ich nicht gefährden möchte. So würde ich mich gerne krankschreiben lassen um zu zunehmen und mich fit zu kiregen für die ausbildung.

Ich weiss nicht ob das vom herzen kommt(sofort aus der puste) oder sowas wie ein burnout ist.

Ich wollte diese woche auf jeden fall zum arzt und bis zur Ausbildung nicht mehr arbeiten gehen wird anstrengend genug.

Schreibt ein arzt zwecks sowas krank?

Das ist ernst gemeint 6 tage woche um vier uhr aufstehen!! Jeden tag bei wind und wetter ich merke schon länger das ich mich nicht gut fühl wollte nur vorerst nicht zum arzt und habe angst vor einer Kündigung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?