Umrechnung von Bar (Druck) in Kilo?

4 Antworten

Laß dir nicht so viel erzahlen, als erstes brauchst du die Kolbenfläche des Zylinders, also phi/4 x D Hoch 2. Miss den Durchmesser gleich in cm und das x 180 und du hast den Pressdruck in kg.

hallo in der unteren umrechnung ist ein gewaltiger fehler da ist das komma in die falsch richtung gerutscht wenn der druck 1 bar gleich bleibt und die fläche sich um 10000 erhöht kann die enstehende kraft nicht um den faktor 10000 kleiner werden 1.01972 kg / cm2 10197.2 kg / m2

Da hat jemand mal was verstanden. Bei doppelter Fläche und gleichem druck ist die Kraft doppelt so hoch. Bei zehntausendfacher Fläche demnach zehntausend mal so gross.

0

Ich habe mit solchen Umrechnungen auch immer meine Probleme, aber hier wird das auch noch mit einem sehr schönen, anschaulichen Beispiel erklärt:

http://www.gutefrage.net/video/umrechnung-von-bar-in-kilo

Was möchtest Du wissen?