Fußluftpumpe kaputt, oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die gleiche Pumpe und meine sieht nicht so schlimm aus wie deine.

Also ich denke, dass die Pumpe kaputt ist. Was meinst du mit Atue? :D

Habe ich noch nie gehört.

FelixLingelbach  23.08.2022, 20:59

ATÜ, Atmosphärenüberdruck, eine Einheit die ungefähr einem Bar entspricht und die man in den 70ern abgeschafft hat.

amormutuus
Fragesteller
@FelixLingelbach

Achso, in den 70er schon ..... oh je ... da bin ich aber sehr hinterher ....

FelixLingelbach  23.08.2022, 21:55
@amormutuus

Immerhin gibt diese Einheit an, dass sie erst ab der umgebenden Luft zählt. Bei Bar muss man sich das denken. Bei Reifen ist immer der Überdruck gemeint, generell ist das aber bei Bar nicht so.

Ich würde generell eine Standluftpumpe empfehlen, wenn du nach was neuem suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xearox  23.08.2022, 22:41

Die Standluftpumpe ist aber in der Regel sehr viel größer als eine solche Fußluftpumpe.