Wer kann mir sagen wieviel Liter und m³ Wasser in 5 Min. und in einer Stunde durch eine halb Zoll

2 Antworten

Warum rechnet man das nicht einfach und unkompliziert? Nimm einen Eimer und stelle ihn unter die Zapfstelle. Wasser voll aufdrehen und 10 Sekunden voll laufen lassen.

Inhalt des Eimers messen. Ergebnis mal 6 = Liter / Minute Dieses Ergebnis mal 5 = Liter / 5 Minuten. Dieses Ergebnis nun mal 12 = Liter / Stunde

Liter in m³ umrechnen. 1000 Liter = 1m³

Ich hasse Technik?

Ich hasse Technik, warum? Ständig geht etwas kaputt und man muss es ständig reparieren und dafür bin ich zu unfähig.. Darum hasse ich Technik. Lieber würde ich in einem Haus ohne viel Technik wohnen als in einem ultramodernen Haus mit viel Technik wo aber ständig was kaputtgeht. Ist das normal? Das man Technik nicht mag? Vielleicht zu dumm dafür ist?

...zur Frage

Pumpe mit Schlauch verbinden?

Hei servus,

wie verbinde ich folgende Pumpe mit einem 10mm (Innendurchmesser) Schlauch?

http://www.topsflo.com/dc-brushless-pump/tl-c01.html

Finde keine passenden Adapter dafür.

...zur Frage

Wasser unter der Dusche nur lauwarm?

Schon seit ich in die Wohnung gezogen bin, besteht das Problem, dass jedes Jahr pünktlich zum Sommer das Wasser unter der Dusche entweder verdammt heiß oder kalt ist. Wirklich gestört hat mich das aber nie - im Sommer will man ja eh nicht heiß duschen. Nun wo es aber wieder kälter wird, sollte sich die Temperatur wieder geregelt haben, stattdessen ist das Wasser aber nicht mal mehr verdammt heiß, sondern selbst voll aufgedreht nur lauwarm! Ich habe so einen Kasten mit verstellbaren Riegel (technisch unbegabte Frau hier). Habe diesen nun auf 2 gestellt, wo das Wasser gefühlt kochend heiß sein sollte, es wurde aber nur wärmer. Weiß jemand, woran das liegt und was man tun kann, um das wieder zu regeln?

...zur Frage

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

Wie viel Wasser läuft im Durschnitt durch einen Gartenschlauch?

Mir ist ein Gartenschlauch gelatzt, als ich in den Garten kam war die Wiese unter Wasser. Ich denke er ist stundenlang "offen" geswesen. Wieviel Liter Wasser gehen dort im Schnitt bei normalem Dirchmesser verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?