Umkehrfunktion bei Bijektion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn f bijektiv ist, gibt es immer eine Umkehrfunktion. Das ist unabhängig von der Aufgabe.

Die Frage ist wahrscheinlich, ob f überhaupt bijektiv ist. Und das kann man anhand der ersten Aufgabe bzw. anhand der gefundenen Urbildmengen erkennen. Wie ist die Definition von Bijektivität? Ist f surjektiv? Ist f injektiv?

MultiMax03
Fragesteller

Ach stimmt, super vielen Dank. Ich hab die Aufgabe völlig falsch gelesen, so macht es natürlich Sinn!