Umgezogen pille?

3 Antworten

Wenn es ein guter Arzt ist, wird er dich untersuchen, bevor du ein Rezept bekommst. Du solltest also schnellstens einen Termin machen, sonst stehst du irgendwann ohne Pille da.

Neuen FA suchen, hingehen, vermutlich wird er/sie Dich als neue ganz sicher kontrollieren wollen, dann gibt es ein Rezept und gut ist! 😎

verschreiben lassen kannst du sie möglicherweise will der Arzt eine kurze Untersuchung

einfluss von fluconazol ratiopharm (gegen pilzinfektionen) auf die Pille?

hallo.

gestern musste ich eine tablette fluconazol ratiopharm 150g gegen scheidenpilz einnehmen und hab erst danach die packungsbeilage gelesen, wo drin steht, das das medikament einfluss auf die antibabypille haben kann. habe gestern danach die 2. pille im blister genommen.

meine frauenärztin hat mir ncihts von den auswirkungen auf die pille gesagt. und auf manchen siten im internet steht, das es wahrscheinlich keinen einfluss nimmt. und die apotekerin bei der ich heute war um nachzufragen (mein arzt war nciht da), die hat im PC nachgeschaut und stand ncihts zu nebenwirkungen auf die pille - im gegensatz zur Packungsbeilage.

wenn das wirklich die wirkung beeinträchtigen kann, kann das dann auch einfluss auf den sex haben, den ich 1 tag vor der einnahme von fluconazol hatte (wo ich nur mit pille verhütet habe)?

hat jemand erfahrung damit?

schon mal danke.

...zur Frage

Pille falsch eingenommen brauche Hilfe!?

Hallo ich habe ausversehen die Pille viel zu lange genommen da ich noch sehr jung bin und mein freuen Arzt mich nicht richtig aufgeklärt hat habe 5 Blister durchgenommene und will Jz eine Pillen Pause machen und ab jetzt immer ein Blitster nehmen und dann 7 Tage Pause machen geht das??

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne das Eltern was davon wissen?

Hallo ich bin 16 und würde gerne die Pille mir verschreiben lassen nur will nicht das es meine Eltern wissen ist das möglich oder müssen meine Eltern etwas unterschreiben oder sowas?

...zur Frage

Pille beim anderen Arzt besorgen

Da mein Frauenarzt etwas weiter weg liegt, dachte ich mir vllt. nen Frauenarzt bei mir in der Nähe zu besuchen. Auch den Überweisungsschein für nen Frauenarzt habe ich mir besorgt. Jetzt wollte ich mir die Pille einfach beim anderen Frauenarzt (der viel näher ist) von mir verschreiben lassen. Ist das möglich ohne Untersuchung etc. Weil in der Krankenkarte steht ja, welche Pille ich nehme ... Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?