Umfrage: Ist Tasmanian Tiger die beste Rucksack Marke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eher eventuell nicht 88%
Ja definitiv 13%

1 Antwort

Eher eventuell nicht

Nein, im taktischen Bereich ist die Marke aber vorne mit dabei.

Wer aufs Gewicht schaut(wie ich) wird dort eher nicht fündig. Nicht jeder braucht 100m Gurtband aussen am Rucksack.

Und 5.11 oder Maxpedition können bei der Qualität locker mithalten.

Hab als Trekkingrucksack nen Tatonka, welcher dasselbe Rückensystem hat wie die Tasmanian Tigers(selber Hersteller).

Sonst hab ich hauptsächlich Deuter.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
HerrSalami1
Fragesteller

Deuter sieht aber deutlich hässlicher aus und ist billiger.

BackupBone  22.02.2024, 12:59
@HerrSalami1

Die Optik ist immer Geschmacksache. Preislich spielen die je nach Produkt in derselben Liga. So ein Aircontact X kostet je nach Modell auch 400 Euro. Wenn man 500m Gurtband und IRR Materialien weglässt, kann man auch günstiger herstellen). Sprich billiger ist in dem Fall nicht schlechter. TT hat halt wesentlich weniger Auswahl.

Das alles macht TT nicht schlechter als Deuter. Aber auch nicht besser. Andere Kundschaft ist der Hauptunterschied.