Umfrage: Wie findet ihr K-Pop?

PS: Jede Meinung wird unterstützt! Die einen mögen es, die anderen nicht (was ich auch verstehen kann). Ich selber höre auch nicht jede Musik die anderen gefällt. Also bitte kein Krieg 😄

Jeder hat eine andere Meinung. Und das ist auch vollkommen okay so. Es herrscht #Meinungsfreiheit ! Gilt für K-Pop Hasser und K-Pop fans ^^

Bin gespannt was dabei raus kommt ^^

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich liebe es! 60%
Nein! 19%
Ich hasse es! 15%
Ja! 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es!

Bin (lustiger Weise durch eine Fanfiction ;-;) vor kurzem da "rein gerutscht" und seit dem höre ich es fast jeden Tag. Ja, es gibt viele dunkle Seiten, aber die gibt es überall, ganz ehrlich. Und auch wenn es vielleicht ein sehr kurzlebiges Genre ist, es macht einfach Spaß.

Mal ganz allgemein, kann ich auch nicht verstehen, wieso man sich über so was subjektives wie Musik aufregt. Ihr könnt sagen, dass die Musikindustrie schlimm ist, dass die Fans oft nervig sind, dass es euch nicht gefällt und so weiter. Das kann ich völlig nachvollziehen und stimme oft auch zu. Aber was bringt es einem zu sagen "das klingt halt kacke" oder "die sehen schwul aus"? xD Das ist sooo subjektiv und viele kennen anscheinend nicht den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung. Musste ich mal für meinen Seelenfrieden sagen haha

McMagix
Fragesteller

Damit hast du auch meinem Seelenfrieden geholfen XD Hast nämlich vollkommen recht!

ParkJackson  03.07.2020, 21:32

Absolut richtig! Die meisten wissen heutzutage wirklich nicht, wie man eine respektvolle Kritik abgibt, ohne das Genre zu beleidigen. Auch habe ich das Gefühl, die aller wenigsten hier haben eine Ahnung von der Musik, und hören sich vielleicht ein paar bekannte Lieder an und betiteln das gesamte Genre als Müll, wenn es ihnen nicht gefällt.

EmptySoul99  03.07.2020, 22:33
@ParkJackson

Danke ^^ Das kommt halt noch dazu. Dabei ist K-Pop eigentlich sehr vielseitig, weil nicht nur Pop dazu gehört, sondern auch Hip-Hop, R&B und so weiter.

Ich liebe es!

Ich libe es einfach und könnte mir das leben ohne kpop gar nicht mehr vorstellen. mir geht es dabei auch nicht nur um die Leute, sondern beides. Meine absolute lieblingsband ist BTS und ich kenne alle Member und alle Lieder.

Außerdem mag ich kpop, weil dort viele verschiedenen Musikrichtungen kombiniert werden und für (fast) jeden Geschmack was dabei ist.

Nebenbei erwähnt finde ich es schade wenn kpop so oft stark gehatet wird. Auch wenn diese Musik nichts für einen ist, muss man nicht gleich sagen: Kpop ist scheiße, Kpop ist hässlich,... Oft kennen diese Leute sich mit Kpop gar nicht aus, deshalb würde ich es echt toll finden, wenn man nicht direkt gerüchte verbreitet, sondern erst überlegt und dann, wenn man es wirklich nicht abkann, einfach auch mal nichts sagt.

Woher ich das weiß:Hobby
McMagix
Fragesteller

Sehr gut beschrieben. Das ist auch mein Gedanke! Ich mag zum Beispiel kein Rap mit ausnahmen wie Eminem, 2Pac und so. Ansonsten ist es aber nicht ganz so meine Musikrichtung. Jedoch hate ich diese Musikrichtung nicht oder die Leute die diese Musikrichtung mögen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Ich hasse es!

Das lächerlichste sind die Personenkulte. 90% der Fans geht es nur um die Leute und nicht um die Musik, was dem gesamten Konzept widerspricht.

Die Musik finde ich ziemlich austauschbar und ist einfach nicht meins.

McMagix
Fragesteller

Na gut das stimmt. Es sollte schon um die Musik gehen. Kann auch gut verstehen wenn es nicht jedermanns Sache ist ^^ Danke dir für deine Antwort :)

DavidDobrik  03.07.2020, 17:22

Zeig mir doch mal eine Quellenangabe wo das denn bitte drin steht?

PhoenixCat  04.07.2020, 10:01
@DavidDobrik

Das war einfach so dahergesagt. Natürlich gibt es keine 100%igen Statistiken, weil das ja auch niemand so sagen würde. Nach dem, was ich so Mitbekomme, ist das aber nicht so weit weg.

Und der Rest ist subjektiv

BTSWorld341  03.07.2020, 17:27

Ich denke da hast du bestimmt was missverstanden. Gerade K-Pop Fans interessieren sich für die Musik, und die Bedeutung jeder lyrics.

PhoenixCat  04.07.2020, 10:00
@BTSWorld341

Deswegen ist auch ein f*cking Weichspüler in Stunden ausverkauft, wenn einer den nur erwähnt. Das ist quasi die Definition von Personenkult

ParkJackson  04.07.2020, 19:13
@PhoenixCat

Solche Behauptungen kannst du wirklich nicht aufstellen. 😬

90% der Fans mögen nach deiner Behauptung nur die Mitglieder. Oh Gott, nein? Wir erwähnen zwar oft unsere Künstler, das heißt aber nicht, das wir die Musik nicht mögen.

Keinen blassen Schimmer, wie du auf so eine Behauptung gestoßen bist?!

PhoenixCat  04.07.2020, 19:35
@ParkJackson

Wenn ich in so eine Spalte abrutsche, dann ist das meiste was ich lese über die Künstler und nicht über die Musik

ParkJackson  04.07.2020, 19:43
@PhoenixCat

Ja, auf Gutefrage!

Hast du auch schon mal ein Musikvideo angeschaut, wo Fans ihr Feedback abgeben, zu diesem oder diesem Song?

Ich bin in der Fangemeinde, und dort wechseln wir oft Themen ab, wie „Was ist eure Meinung zu diesem oder diesem Lied“ etc. Und wir interessieren uns auch für die Tanz Choreografien, und die Musikvideos, und stellen Theorien auf, was hinter dem Musikvideo oder den Lyrics steckt.

Nur weil du es denkst, heißt es nicht, das es stimmt.

BTSWorld341  15.08.2020, 12:51
@OfficalKKYT

ne, aber trotzdem schön anzusehen, wie viele K-Pop lieben (Siehe Abstimmung)

Ich liebe es!

Ich höre Kpop seit 2015 😊 Immer mal mehr oder mal weniger. Im letzten Jahr sogar sehr häufig. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Genre. Außerdem schau ich gerne die Streams auf Vlive oder verfolge meine Idols auf Weverse und Twitter. Ich schätze die Interaktion mit den Fans sehr.

Jeder hat einen anderen Geschmack. Das ist auch okay so. Trotzdem immernoch kein Grund sich in die Haare zu kriegen. Sind ja nicht im Kindergarten hier... :)

Woher ich das weiß:Hobby – K-POP Fan seit vielen Jahren.
LoveTaeTae  04.07.2020, 10:02

Außerdem finde ich die Texte sehr gut. (Nicht jede Gruppe hat richtig gute Texte. Aber auch die können einen aufmuntern, wenn das Lied catchy ist) BTS und deren Texte haben mir auf jeden Fall auch in schweren Zeiten geholfen. 😊

Ich liebe es!

Ich habe das Genre vor kurzem entdeckt und liebe es einfach. Man entdeckt so viele Künstler, und vor allem Musik.

Das Problem ist , für die Leute, die es nicht mögen, habe ich nichts dagegen. Nur haben die wenigsten Ahnung von der Musik und können nicht mal richtig Kritik setzen und schreiben dann einen totalen Unsinn. Und dann wird behauptet, wir würden extrem nerven. Würden die Leute die Musik richtig kritisieren, gäbe es auch weniger Leute, die auf die Kommentare der Leute eingehen.

Ich habe nichts gegen Leute die schreiben, „Ist nicht mein Geschmack“ oder so ähnliches. Nur können die wenigsten Leute heutzutage respektvoll umgehen.