[Umfrage] Welchen Drachen würdet ihr als Partner wählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Himmelsblitz 36%
Sui-Lung 27%
Bluthorn 18%
Feuerzunge 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Himmelsblitz

Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich den Himmelsblitz wählen, weil ich ihm vom Charakter her am ähnlichsten bin und einen kleinen Drachen bevorzugen würde, wobei die anderen Rassen auch sehr interessant klingen. Von den Zeichnungen mal ganz zu schweigen, wow! :)

Ich finde es cool, dass alle Drachen ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Das lässt sie sehr sympathisch und realistisch erscheinen ^^

Ein Name ... An sich mag ich am liebsten mystische Namen mit schönen Bedeutungen wie "Sonnenaufgang" oder sowas. Aber er muss ja auch zur Herkunft des Drachen passen. Ich muss bei der Frage irgendwie an die "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe denken (wenn das nicht sogar gewollt ist), da würden meine Lieblingsnamen nicht hingehören :D

Teufelsdrache
Fragesteller

Hey ho, danke für die schöne Antwort!

Also, tatsächlich ist es eher an die Temeraire-Chroniken angelehnt, da alle Drachen diesen typischen Look mit vier Beinen und zwei Flügeln haben. Das ist bei Drachenzähmen ja nicht der Fall.
Meine eigenen beiden Drachen (andere Rassen als da oben) heißen Kasha (russische Märchengestalt) und Herodes (Ich glaube, das bedeutete heldenhaft, bin mir aber absolut nicht mehr sicher). Eine Freundin hat ihren Bob genannt. ... Daher passen wohl alle Namen irgendwie xD

Yemxki002  07.11.2020, 16:07
@Teufelsdrache

Die Temeraire-Chroniken kenne ich überhaupt nicht, aber ich hab DZLG als Kind geliebt, deswegen hab ich mich sofort erinnert gefühlt ;)

Bob, wie lustig :D Ich finde die Namen Runa ("die Geheimnisvolle"), Alba ("Morgenrot") und Ruan ("Wind"/"Atem") sehr schön. Für den Himmelsblitz passt aber wohl Ruan am besten :)

Himmelsblitz

Himmelsblitz:

Perfekter Drache für mich. Ich bräuchte einen sehr schnellen und wendigen Drachen. Auf diesem stehe ich wie auf einem Surfbrett ;)..

Die Fähigkeit lässt nur etwas zu wünschen übrig, aber damit kommt man schon klar. Man kann ja selbst abspringen und falls nötig auch kämpfen. Habe sowieso zwei langschwerter, da würd sich das anbieten.

Als kleine Info:

Ich hab zwei Drachen. Der eine ist ein riesiger schwarz-lilaner Drache. Seine rückenplatten sind aus Metall.
Er schaut ziemlich böse aus und seine Augen leuchten lila.

Beste Grüße

dragonaari

dragonaari  09.11.2020, 13:57

Der andere ist ein weiblicher Drache. Sie ist Silber-weiß und eher kleiner und geschmeidiger. Sie hat die Fähigkeit ihre Schuppen in einer Art Spiegel zu verwandeln, was wie eine tarnföhigkeit aufgebaut ist und sie in der Umgebung unsichtbar werden lässt. Man reitet sie ohne Sattel und eigentlich steht man auf ihr 😂.. wie ein Surfbrett eben. ✌🏻