Ideen für Drachenrassen?

Noch mal als Kritzelein...

3 Antworten

Ideen ad hoc nicht, aber vielleicht als Anregung:

Sieh Dir mal ein Pilzlexikon an, da gibt es die unmöglichsten Kombis. Evtl. lässt sich da was draus machen.

Aaalso:

Für den lila drachen habe ich mir gedacht, da du gesagt hast das der wahrscheinlich giftig ist, dass er sich vielleicht nur von lila blumen ernährt, die giftig sind, deshalb hat er auch giftige Stacheln oder was du willst. Für den namen dachte ich mir "schneller Blütenstachel"

Für den zweiten Drachen dachte ich mir dass er in wüste leben könnte, da er sich da gut an die umgebung anpassen kann und sich so vor grösseren Drachen schützen( da er ja ein wenig kleiner ist) Für den Namen dachte ich an "Dünenflitzer" oder sowas in der art.

Der letzte Drache sieht für mich sehr heiss aus, mit den warmen farben. Ich fände es cool wenn er goldenes Feuer spuckt und den Namen "Goldflämmer" hat. Ich glaube das würde passen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Teufelsdrache
Fragesteller

Das sind wirklich coole Ideen! Danke dafür!

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das zur Gänze passt. Alleine schon, weil 'kleine' Drachen ab zwei Tonnen Gewicht losgehen, weswegen ein Drache, der sich nur von Blüten ernährt, etwas schwieriger wäre.
Ich behalte die Namen aber definitiv im Hinterkopf und schreibe sie mir auf!

LG

  1. Purpurner Schierlling
  2. Schillernder Ochsenhut
  3. Gefiederter Goldschwanz