Umfrage: Deine liebste griechische Insel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kreta 67%
Korfu, Naxos oder Kos 17%
Santorini 8%
Milos 8%
Mykonos 0%
Zakynthos 0%
Paros 0%

8 Antworten

Kreta

Kreta - weil es alles Schöne kombiniert, u.a. schöne Stände, Hochgebirge, Kultur, freundliche Menschen, wunderbare Natur und tolles Essen.

Aber es gibt auch andere Inseln die ich gerne mag und die in der Auswahlliste gar nicht auftauchen:
Amorgos - wegen der Stille und der Magie
Karpathos - alleine schon wegen des Dorfes "Olympia"
Nissyros - wegen seines Vulkans
Gavdos - zum Wildcampen
Kalymnos - wegen des hilfsbereitesten Menschen, den ich je getroffen habe

u.v.a.

Korfu, Naxos oder Kos

2 x Kos, 1 x Kreta und 1x Korfu

Kreta

Ich liebe Schafskäse und von dort gibt es meiner Meinung nach, den besten. Wobei er nur knapp besser als dänischer Schafskäse ist.

Kreta

Kreta, die Altstadt „Knossos“

Kreta

Ist einfach die interessanteste griechische Insel. Die Samaria-Schlucht im Südwesten der Insel ist einzigartig

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.