Umfrage: Bester Song von Blondie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Heart of Glass 31%
Maria 19%
Anderer (z.b. Rapture, sunday Girl,etc...) 19%
Call me 13%
One way or another 13%
Atomic 6%
The Tide is high 0%

7 Antworten

Heart of Glass

Du hast hier die besten Songst von Blondie alle in der Umfrage erwähnt. Ich hab übrigens alle davon dieses Jahr schon mal gehört.

Ich stimme aber für Heart Of Glass ab, da ich den Song damals oft hörte.

Heart of Glass

Aber wer kennt das denn das wohl noch. Ist von 1978

Once I had a love and it was a gas

Soon turned out had a heart of glass

Seemed like the real thing, only to fin

perforator  26.05.2022, 21:00

Das Disco-Gedudel hatte man uns noch in den 90ern auf die Ohren gedrückt.

perforator  26.05.2022, 21:29
@Krafa

Das halte ich für ein Gerücht. Hab mich gerade an "In the Sun" gewöhnt. Union City Blue besitzt z.B. nicht diesen Disco-Einschlag. Das klingt nicht so nach ABBA für Arme.

MiXXXery  26.05.2022, 21:02

Das kommt ja heute noch ab und zu im Radio.

Anderer (z.b. Rapture, sunday Girl,etc...)

Schwierig. Ich mag Sunday Girl. Insbesondere die Version, wo Debbie Harry auch auf französisch singt. Eigentlich sind all deren Songs gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Anderer (z.b. Rapture, sunday Girl,etc...)

Hanging on the telephone

Heart of Glass

"Heart of Glass" ist immer wieder gut. "Maria" und "Call me" stehen ihm aber kaum in etwas nach.