Umfrage: Bester Song von Kate Bush?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wuthering Heights 41%
Anderer 18%
Running Up that Hill 14%
Cloudbusting 14%
Babooshka 9%
The Saxophone Song 5%
December will be magic again 0%

16 Antworten

Cloudbusting

Ich war damals schon Kate Bush Fan. Sie hat viele sehr gute Songs gemacht, die alle auf andere Weise bemerkenswert waren. Daher fällt es schwer, nur einen Song auszusuchen. Cloudbusting hat mir aber immer sehr gefallen, war glaub' ich auch der Song, für den ich mir ihre erste Platte gekauft habe.

Cloudbusting

Zur Zeit begeistern mich ebenso diese Songs:

The Man With The Child In His Eyes

Under The Ivy

Experiment IV

Wuthering Heights

Breathing

This Woman's Work

Wow

Wuthering Heights

Von den hier genannten vermutlich "Wuthering Heights", das musikalisch / kompositorisch wirklich absolut brillant ist. Wie das gesamte Debütalbum. Ansonsten würde ich auch fast "The Man With The Child In His Eyes" sagen. Tolle Künstlerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
Babooshka

Da gibt es viele. Sie war ihrer Zeit immer voraus.

Babooshka

Genau diesen Song von aus dem Jahr 1980, höre ich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung