This Woman´s Work von Kate Bush - Übersetzung? oder Erklärung?

6 Antworten

Draußen in den verlockenden, windigen Mooren

Wälzten wir uns und fielen ins Grüne

Du hattest eine Art wie meine Eifersucht

Zu heiß, zu gierig

Wie konntest du mich verlassen

Als ich dich besitzen mußte

Ich hasste dich, ich liebte dich auch

Schlechte Träume in der Nacht

Du sagtest mir, ich würde den Kampf verlieren

Zurücklassen mein Wuthering, Wuthering

Wuthering Heights

[Refrain]

Heathcliff, ich bin's,

Cathy, ich bin nach Hause gekommen

Mir ist so kalt, laß mich in dein Fenster

Oh, es wird dunkel, es wird einsam

Auf deiner anderen Seite

Ich verzehre mich

Ich merke, das Schicksal schlägt ohne dich fehl

Ich komme zurück, Liebling

Grausamer Heathcliff

Mein einziger Traum, mein einziger Herr

Zu lange streifte ich durch die Nacht

Ich komme zurück an seine Seite, um es richtigzustellen

Ich komme heim nach Wuthering, Wuthering

Wuthering Heights

[Refrain]

Heathcliff, ich bin's,

Cathy, ich bin nach Hause gekommen

Mir ist so kalt, laß mich in dein Fenster

Oh, laß es mich haben, laß mich dir deine Seele stehlen

Du weißt, ich bin's, Cathy

[Refrain]

Heathcliff, ich bin's,

Cathy, ich bin nach Hause gekommen

Mir ist so kalt, laß mich in dein Fenster

Also, ich verstehe das Lied so, dass die Frau/ Mutter stirbt (now starts the craft of the father)und der Mann/ Vater in seiner Trauer sich auch um die Familie/ Kinder kümmern muss. Meine Interpretation, lg Violet

Der Titel sagt es doch schon,hat dich nichts mit Tod zu tun😳.

Der Text handelt davon, dass jemand sich draußen vor der Welt einer Frau befindet und sie betrachtet, während sie als Mutter ihre Aufgaben erfüllt. Es ist schwer für denjenigen, dessen Teil darin beendet ist. Der Sprecher erkennt die Kraft und die kleinen Momente des Lebens, in denen die Frau steckt. Er erkennt das, was sie tun, und das, was sie von ihm hätte haben wollen. Er fleht sie an, das Ganze zu beenden

Ich fasse den Text so auf, dass die Frau stirbt und der Mann um sie trauert. Aber so ganz klar wird das meines Erachtens nach auch nicht.

http://www.magistrix.de/lyrics/Maxwell/This-Womans-Work-Uebersetzung-201930.html

Text ist der gleiche wie bei der Kate Bush-Version.