Umfrage: Bester Song von ABBA?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderer (z.b. die neuen Songs, S.O.S, usw...) 43%
Dancing Queen 21%
Chiquitita 21%
Mamma Mia 14%
The Winner Takes IT all 0%
Our Last Summer 0%
Waterloo 0%

17 Antworten

Dancing Queen

Wo soll man da anfangen? Ich hab mich jetzt mal für Dancing Queen entschieden, aber Fernando steht auch ganz vorne bei mir. Fehlen dürfen natürlich auch nicht Waterloo, SOS, I do I do I do I do I do, One Of Us, Gimme Gimme Gimme, The Winner Takes It All, Does Your Mother Know... Okay, reicht jetzt mal fürs Erste. :-)

Von ABBA hatte ich damals meine erste LP überhaupt und hab sie rauf und runter gehört. Da war ich vielleicht 9 oder 10. Aber auch heute sind die Songs noch genauso gut wie damals. Zeitlos eben.

Von einem Experten bestätigt

in meiner Jugendzeit war ABBA jahrelang meine absolute Lieblingsband und eigentlich haben mir fast alle Songs sehr gut gefallen. dieser hier aber war mein absoluter Lieblingssong ( höre ich heute noch ab und zu sehr gern ) :

Chiquitita

https://www.youtube.com/watch?v=p4QqMKe3rwY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Das ist eine Band, die zu viele tolle Songs hatten als dass ich mich da festlegen wollte

Die Frage kannst du jeden Tag stellen und bekommst von mir immer eine andere Antwort.

Zum Beispiel Summer Night City

https://youtu.be/fhS3B1YifXQ

Heute ist meine Antwort aber Knowing Me, Knowing You :o)

Also das ist für mich echt schwer, da ich alle Songs liebe. Ganz speziell Chiquita, Fernando, S.O.S., The winner takes ist all, One of us, Our Last Summer, Summer Night City, Does Your Mother Know, … Eigentlich liebe ich alle ABBA Songs…