Umfrage: Bester Song von David Bowie?
Hey Leute,
Hier eine Umfrage. Welchen Song von David Bowie findet ihr am besten ?
14 Stimmen
5 Antworten
Habe jetzt zwar "anderer" gewäählt, aber von den angegebenen Songs gefallen mir schon "Space Oddity" (also "Major Tom", denn unter diesem Namen kannte ich es eher 😃), und auch "Heroes" finde ich recht gut, und auch "Starman".
"Under pressure", das habe ich, als es direkt ein Hit war in den 80ern erlebt, und das haben sie damals so oft gespielt im Radio, dass ich es bald nicht mehr hören konnte. Allerdings ist es ein recht abwechslungsreicher Song, finde ich, da er nicht so nach dem Strophe-Refrain-Prinzip verläuft. Erst viel später , also vor ein paar Jahren, bemerkte ich, dass "Sound Of Vision" mir von ihm sehr gut gefällt. Dieses wäre also mein Favorit von David Bowie:
Sound of vision:
https://www.youtube.com/watch?v=WoDamvrfUbQ
Cat people, ein Sountrack-Song, kenne ich auch seit den 80ern, und der gefällt mir auch recht gut von der Melodie, und vom Aufbau, da er so langsam beginnt und dann immer mehr Power bekommt.
Cat people:
https://www.youtube.com/watch?v=Z9GbGO7CKdQ
"China Girl", war soviel ich mich erinnern kann, 1983 ein Hit, und das höre ich auch heute immer wieder gern. Besonders oft zitiert bei mir und einem Kollegen, mit dem ich immer wieder Hits nachsang und so : She said: Ssshhhhhhh....."😊
China Girl:
https://www.youtube.com/watch?v=_YC3sTbAPcU
Auch nicht zu vergessen, "Let´s dance", auch aus 1983. Gefiel mir zwar nie so total gut, aber ist wohl einer seiner größten Hits
Heroes ist schon legendär. Mit Eno als Co-Komponist und Fripp als Gitarrist.
Aber ich auch auch sehr gerne:
- Station To Station
- Starman
- This Is Not America
- und einige andere.
Cat People (Putting out Fire)
Young Americans - einfach genial, rockt und ist einfach geile Mucke! Spiel das auf einer Party und die Post geht ab!
This is not America, obwohl ich auch China girl and Lets dance sowie Under Pressure auch gut finde