Wie nennt man die Musikrichtung von David Bowie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich am ehesten dem Glam Rock zuschreiben...

Weißt du wie lange es den Begriff schon gibt?

0
@lunalavonda

Anfang der 1970er war Glam Rock sehr in. Den Begriff wird es schon etwas länger geben.

Was Bowie heute macht, ist aber nicht mehr so sehr Glam Rock.

Bowie hat das Talent, einen sehr eigenen Stil zu haben und dennoch immer angepasst an die Zeit zu sein mit seiner Musik.

Ziggy Stardust war seine Glam-Rock-Figur. Die ließ er 1973 sterben. Bis Ende der 70er hatten seine Musik und seine Auftritte noch Glam-Rock-Elemente.

0
@Rechercheur

Der Begriff "Glam Rock" stammt aus den 80ern. in den 70ern nannte man diese Musik "Glitter Rock".

0

Es gibt viele verschiedene Lieder von David Bowie und die varriieren zwischen Pop und Glam Rock. Die meisten sind Glam Rock, aber zB. "Let's Dance" würde ich definitiv Pop zuschreiben. LG

"David Bowie wird als einer der einflussreichsten Künstler - und bis Anfang der 1980er-Jahre auch Vorreiter - seiner Zeit im Bereich zeitgenössischer populärer Musik angesehen. Dies ist auf seine über Jahrzehnte gegebene Schaffenskraft mit großer musikalischer Bandbreite (Rock mit Ziggy Stardust und Diamond Dogs, Jazz-Stilelementen mit Aladdin Sane, Soul mit Young Americans und Black Tie, White Noise, elektronisch konzertant mit Low - wie Heroes sinfonisch vertont durch Philip Glass - und 1. Outside) zurückzuführen."

 

quelle: wikipedia...

wie du sieht, ist die frage schwer zu beantwortet, da er keine feste musikrichtung hatte

Was möchtest Du wissen?