Umfrage : welcher Berufe würde euch am am meisten interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Verkehrsflugzeugführer ( z.B. Lufthansa ) 35%
Hubschrauberpilot ( Bundeswehr, ADAC, Polizei o.a. ) 24%
Kampfpilot ( Bundeswehr ) 12%
Lokführer ( z.B. ICE ) 12%
LKW Fahrer ( Fernverkehr ) 6%
Busfahrer ( Reisebus ) 6%
U-Bahn Fahrer ( oder Strassenbahnfahrer ) 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
U-Bahn Fahrer ( oder Strassenbahnfahrer )

Also wenn dann das. Erstens Flugangst und zweitens bei den Anderen hat man Langstecken, ich möchte aber gerne jeden Abend nach Hause gehen können.

Lokführer ( z.B. ICE )

Wollt ich früher werden, weil ich mich damals und auch heute noch sehr für Züge begeistere. Aber als ich über die ganzen Selbstmörder, die sich vor den Zug schmeißen gehört hab, habe ich das nochmal überdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hubschrauberpilot ( Bundeswehr, ADAC, Polizei o.a. )

Bei Rettungskräften wäre das bestimmt toll . Jeden Tag Leuten das Leben zu retten.

Kampfpilot ( Bundeswehr )

Vielleicht Aufklärungsflüge (allerdings wird das heutzutage vielleicht gar nicht mehr durch Menschen, sondern nur noch durch Dronen getan, und außerdem könnte man wie Gary Powers abgeschossen werden).

Ansonsten Busfahrer beim Reiseveranstalter

Hubschrauberpilot ( Bundeswehr, ADAC, Polizei o.a. )

Alle Berufe klingen zwar spannend sind aber sehr stressig.