Umfrage : seid ihr " einkaufssüchtig "?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 76%
andere Antwort : 14%
ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Als am Anfang die Läden nach dem 3. Lockdown wieder öffneten, habe ich in den Klamottenläden einiges mehr gekauft, was mir gefallen hat. Früher und jetzt auch wieder, kann ich warten, bis sie reduzieren, da ich ja eigentlich ein Schnäppchenjäger bin.

nein

Ich gebe gerne mal Geld für Dinge aus, die ich nicht unbedingt benötige. Aber ich muss das nicht zwanghaft und auch nicht in regelmäßigen Abständen machen.

Und wenn ich mal was kaufe, dann vorzugsweise Online.

Einkaufen oder Shoppen gehen selbst finde ich anstrengend und vermeide es so gut es geht. Dazu kommt, dass die Innenstädte in meiner Region teuer und Autounfreundlich sind. Der ÖPNV bringt da leider auch keine Ersparnis.

andere Antwort :

Naja.. Sobald ich Kohle hab, verschwindet die recht schnell und ich warte sehnsüchtig aufs nächste Geld. Leider sind meine Einkäufe meist so teuer, dass es mit einem einzigen Produkt schon getan ist. Dann ist kein Geld mehr da. Jedenfalls für Luxusgüter. Essen, Sprit, etc. kann ich natürlich immer noch bezahlen.

Also was meinst Du? Kaufsüchtig oder nicht?

nein

Nein,

ich kaufe meist 1-2 mal in der Woche normal ein - also Nahrungsmittel.

Mein Haupteinkauf für die Woche ist meist Fr/Sa.

Soo auf Amazon,Ebay etc bzw Online bestelle ich jetzt auch nicht soo viel nur gelegentlich.

nein

Nein, ich kaufe nicht gern ein und bin total sparsam. Ich denke bei jedem Kauf immer darüber nach, ob ich das denn jetzt wirklich brauche, und ob das jetzt nicht wirklich unnötig ist. Das einzige wo ich wirklich nicht sparsam bin, ist auf Reisen.