Umfrage Schule thema lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die, die immer einen Tag vor der Schulaufgabe lernen 39%
Die,die nie lernen, aber ne 1 Schreiben 28%
Immer sobald etwas angesagt wird sofort lernen 22%
Der hart lernt aber trotzdem versagt 11%
Songoku521  22.03.2022, 08:30

Was willst du da genau wissen

Pauuullllll
Fragesteller

Wie hart andere Menschen lernen

7 Antworten

Die, die immer einen Tag vor der Schulaufgabe lernen

In der Volkschule habe ich nie gelernt und trotzdem Einser geschrieben. Aber jetzt leider nicht mehr. Ich lerne meistens so 3-4 Tage vorher und schreibe dann so eine 2-4. Aber es hängt auch vom Fach ab. In Mathe lerne ich 2 Wochen vorher und bestehe nur knapp. In Deutsch gar nicht und bekomme trotzdem fast immer Einser und Zweier

Die, die immer einen Tag vor der Schulaufgabe lernen

Wenn überhaupt.

Bei den Abiturprüfungen habe ich für zwei der vier Fächer gar nicht gelernt und kam damit locker durch.

Bei der einen habe ich vier Wochen vorher angefangen, Biologie mündlich - war ziemlich erfolgreich.

Die, die immer einen Tag vor der Schulaufgabe lernen

Das passt😄

Natürlich nicht bei Prüfungen, da sollte man sich mehr zeit nehmen.

Die,die nie lernen, aber ne 1 Schreiben

Leider gehöre ich zu denen die nie lernen und nicht aufpassen und trotzdem nur 1 und 2 schreiben.

Bei mir ist es aber auch so, dass wenn ich lerne meine Noten im 4er 5wr bereich enden

Immer sobald etwas angesagt wird sofort lernen

ich hab eigentlich schon immer früh angefangen, damit ich nicht in Zeitnot gerate.