Umfrage - Wie oft macht ihr Sport 🥇?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

täglich 37%
nie 21%
oft 21%
manchmal 21%
selten 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
täglich

Habe vor 3 Monaten mit Sport angefangen und jeden Tag muss was gemacht werden. Habe Kurzhanteln da. Bei mir siehts mittlerweile etwa so aus, weil Sport mir sehr sehr viel Spaß macht und ich mich dadurch besser fühle:

Montag - Liegestütze 3 Sätze immer bis zum Muskelversagen.

Dienstag - Bizeps Hypertrophie Workout von Sascha Huber + 30 min joggen

Mittwoch - Liegestütze 3 Sätze wieder Muskelversagen.

Donnerstag - Bizeps Kraftausdauer Workout von Sascha Huber + 12 Minuten Bauch Workout von Sascha Huber

Freitag - Leg day 20 Minuten von Sascha Huber.

Samstag - Liegestütze 3 Sätze Muskelversagen

Sonntag - Ruhetag oder einfach random irgendwas, weil ich grad bock hab.

Es ist wichtig die Muskelgruppen von Tag zu Tag immer abwechselnd zu trainieren, damit sie sich regenerieren können.

Eine proteinreiche Ernährung ist auch sehr wichtig, da Muskulatur aus Proteinen besteht und proteinreiche Ernährung ist gesund und hat auch andere Vorteile, wie z.B. ein besseres Immunsystem und generell bessere Körperfunktionen.

Habe den Rücken leider noch nicht mit drinnen, da Kurzhanteln rudern mir kein Spaß macht, deswegen hole ich mir in Kürze ne Klimmzugstange, dann kann ich den Rücken trainieren.

täglich

Täglicher Sport gehört zu meinen Normalen Alltag und begleitet mich täglich, das eine vor der Arbeit, das Andere nach der Arbeit am Abend.

Bin in 3 verschieden Fußballvereinen drin, wo drunter 2 Leistungsklasse sind. Mein Frauen-Fußballverein und meine männlichen Junioren die Ich betreue auch Regionalliga sind. Bei dem 3 Verein betreue Ich nur die Junioren-Torhüterin als TW-Trainerin und bin auch dort Schiedsrichterin für den Verein.

Bin Selber täglich mit dem Hund laufen, spiele noch Fußball als Frau in der Leistungsklasse Regionalliga da hat man 3 mal die Woche mindestens Training und das Training was man mit den Junioren an den 3 Tagen noch macht, damit die Fit sind für die kommende Regionalliga-Saison sind. Doch die Junioren, hatten letzte Zeit mehr Training gehabt, als Wir aus der Frauen-Regionalliga wenn ich es so vergleichen müsste am Fußballplatz, da Wir ein großes Trainerteam sind. Bei Uns Frauen, sagt man Uns was Wir Erwachsen zu tun haben und wann und Wo was statt findet, das macht unser Funktionsteam die ganzen Sachen zu Organisieren und Planen etc. für die Wochen. Wann mein TW-Training für Uns Frauen aus der Leistungsklasse statt findet entscheidet der TW-Trainer mit Uns.

Dann kommt da das Junioren-Training noch dazu, was ich als Trainerin gebe, sowie das Torwart-Training. Am Wochenende sind Fußballspiele für meine Junioren meist Samstags und Mich meist Sonntags.

Also täglich habe ich was mit Sport zu tun, den manche Sachen werden von meinen Trainer-Team bei Uns Frauen in der Regionalliga Vorausgesetzt. Das bedeutet für Mich auch viel zuhause an Training noch machen, als Torhüterin und manche Sachen muss Ich genauso wie eine Feldspielerin zuhause als Home-Sport machen.

Sonntags oder Samstags gehen Wir noch mit den Hund spazieren Morgens lange strecken, wenn es noch schön Kühl sei. Abends geht es auch, wenn man keine Scheue hat vor schlechten Wetter.

An einem Tag davon bin Ich noch an einer Ausbildung im DLRG-Schwimmbereich tätig, nach dem Fußball-Training Abends.

So Sachen wie Sofa-Ruhe oder Bett-Sport sind für Mich nur Ausdrücke die eher in Richtung Faulheit gehen, ausgenommen sei wenn man Gesundheitlich es Aktuell nicht kann oder man mal eine Ruhe-Phase braucht zum Regenerieren/Erholen oder Wichtig bei Frauen-Probleme mal etwas kürzer treten muss, den Frauen-Probleme strengen den Körper total an auch wenn man gerne 100 % Leistung zeigen möchte, schafft der Körper es dann für 1-3 Tage manchmal nicht, dann macht man Statt 1.30 Std. zum Beispiel nur leichten Sport in der Zeit.

Als zusätzlichen Vergnügungssport würde ich den Bettsport mit mein festen Freund bezeichnen, wobei sowas eher zeitlich nicht immer von den Arbeitszeiten bei Uns beiden.

Bin auch sehr froh über meine Sportliche Figur als Frau, brauche mir wenige Gedanken zu machen wegen Übergewicht, den Ich habe meist Untergewicht, selten mal Normalgewicht.

Eine sehr streng an die Gesundheit angepasste Ernährung ergänzt mein Leben und hält mich Gesund und Fit.

Wüsste echt gar nicht was Ich ohne täglichen Sport treiben sonst machen sollte, neben der Arbeit, den ein Teil meiner Sportlichen Arbeit erbringt mir auch etwas Taschengeld für meine Weiterbildungen.

Meine Bewegungsaktivitäten mit mein Hund laufen gehen, plane ich einfach nicht mehr, sondern mache es einfach, weiß grob wie lange Ich dafür brauche, stehe gerne so früh auf oder mal spät nach dem Sport, das Ich mich Spontan noch dazu entscheiden tue. Wenn es mir noch nicht genug Sport am Tag war zum Beispiel oder wenn ich noch nicht Ausgelastet bin.

Fühle mich im Herbst & Winter oft Unwohl, wenn ich wegen den schlechten Wetterbedingungen mal erkrankte, weil mein Immunsystem halt nicht so Perfekt ist und Ich eine Autoimmunerkrankung auch habe, weshalb ich den Herbst/Winter immer als Herausforderung für Mich sehe für die Gesundheit, auch wenn ich gerne draußen Sport treiben tue. Ein Grund weshalb ich mich auch immer zeitig gegen Grippe und Co Impfen lassen muss. Muss ich mich da dann oft auf Home-Sport und ähnliches wie Fitness-Studio Sport zuhause drauf einstellen und einlassen mehr. Doch sonst stärkt der Sport im Alltags-Leben auch mein Immunsystem, wenn Ich es regelmäßig mache und so manche Wichtigen Details beachte für Mich.

Kann gar nicht sagen wie viel Stunden die Woche ich an Sport treiben bin, den es sei so Unterschiedlich und an manchen Tagen schafft man alles, manchmal kommen noch ÖPNV-Probleme dazu wenn man auf den Weg zum nächsten Sport ist und dann fällt da mal etwas zeit Weg oder es verschiebt sich nach Hinten, weil viele nur später können.

manchmal

Im Moment zu selten, gehe jetzt gleich mal wieder ein Ründchen laufen. Mache derzeit nur 2x wöchentlich Sport, plane es aber wieder aufzustocken.

täglich

Täglich Bettsport und danach spiele ich Fußballsimulator

Täglich mehrmals. Morgens kurz, Abends ausgiebig und Nachts kurz - Bin total im Übertraining, aber ich liebe es.

Irgendwoher kommt ja der nobel-sportlich-attraktive Körper von mir.

Woher ich das weiß:Hobby