Umfrage - Was war euere erste Spielkonsole?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die und zwar 69%
Hatte noch nie eine ...bzw nur PC 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die und zwar

Meine erste Spielkonsole war die Wii, mit dem Spiel »Wii Sports + Wii Sports Resort«. Meine zweite war der 3DS, mit dem Spiel »Nintendogs + Cats: Golden Retriever & neue Freunde«.

Die und zwar

Ein rosa nintendo DS lite mit Nintendogs :3 Ich wollte damals unbedingt zu den coolen Kids gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die und zwar

Eine Playstation 1, ich war damals noch ein Kind und fand den viereckigen grauen Kasten einfach mega. Hab zwar die Konsole nicht mehr aber noch die Memory cards und einige Spiele von damals, funktioniert auch alles noch und das obwohl einige der Spiele älter sind als ich 😅

Die und zwar

Das aller erste Mal, wo ich auf ner Konsole gespielt hab, war die Nintendo64 von meinem Dad. Also wir haben die immer noch, aber die Controller spinnen schon.

Aber das war ja nicht meine eigene erste. Mein Bruder (19) und ich (14) haben mal eine Xbox One S bekommen und haben die jetzt seit ein paar Jahren und die ist immer noch ganz☺️ Naja wir mussten schon mal wieder neue Controller kaufen, weil da waren die Knöpfe durch jahrelanges sagen wir mal "energischeres" Drücken der Tasten etwas ausgeleiert. Aber so werde jetzt nicht mehr so aggressiv beim Spielen, also werden die etwas länger halt, hoffe ich^^

Mein Dad hatte mehre Konsolen also keine Ahnung, aber meine Mama hatte in ihrer ganzen Kindheit nur ein Gameboy,

Liebe Grüße🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Meine erste Spielekonsole war ein Atari 2600 Junior, mit grober Pixelgrafik, der typische 80er PacMan-Look.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung