Gameboy: speichern bei spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. In den alten gameboy spielen ist eine CR2303 knopf batterie verbaut die den speicherstand aufrecht erhält. Ist die leer wird nichts mehr gespeichert. Mit etwas fingerspitzengefühl kann man die dinger aber austauschen. So mach ich es jedenfalls.

Nicht jedes Gameboyspiel hat die selbe Batterie! zB Pokemon blau und Super Mario Six Golden coins

1
@Nikita1839

Ok danke für die korrektur. Bei meinen spielen war es bis jetzt immer so eine. Dann muss er halt nach schauen bevor er eine kauft. 😊

1

Also das Problem ist das die meisten spielekasseten schon über zehn Jahre alt sind. Doch in diesen Kassetten befinden sich bestimmte Batterien die für das Speichern zuständig sind und die laufen nach ungefähr zehn Jahren ab. Das einzige was du machen kannst ist zu einem Laden gehen der sich auf alte Technik oder so Spezialisiert hat. Oder falls du die Spiele in einem Laden gekauft hast Frage da nach. Ich habe auch Gameboyspiele bei denen das nicht geklappt hat und ich bin dann zum Laden gegangen und habe das reparieren lassen. Es gibt zwar nicht viele Läden die so etwas noch verkaufen aber falls du in der Nähe von Frankfurt und Umgebung wohnst könnte ich dir den Laden Bekan Haushaltswaren in Höchst empfehlen.

Kann es sein, dass diese Spiele schon ewig bei dir rum liegen?

Wenn ja ist einfach die interne Batterie der Spielekassetten alle, weshalb die Spiele sich noch spielen, aber nicht mehr speichern lassen.

Die kann man auch austauschen (sind meist Knopfzellen drin).
Anleitungen gibt es im Netz ;)

Super Mario 3D World - amiibo?

Hallo liebe Community, Meine Frage heute ist: Was kann man mit amiibos bei Super Mario 3D World freischalten und wo ist der Unterschied zwischen den amiibos?

...zur Frage

Kaizo Mario/Mario Kaizo

Ist Mario Kaizo wirklich die japanische Version von Super Mario World, oder ist das nur ein Fan Fake?

 

...zur Frage

Pokémon Gelb: Weiterspielen unmöglich?

Vor kurzem wollte ich meine "Pokémon - Gelbe Edition" erneut durchspielen und habe daher meinen 250-Stunden-Spielstand gelöscht. Nun habe ich das seltsame Problem, dass ich zwar speichern kann, jedoch nicht weiterspielen, wenn ich meinen Gameboy nach dem Ausschalten erneut einschalte. Auf Google habe ich zu meinem speziellen Problem nichts wirklich Hilfreiches gefunden.

Was ich versucht habe:

1.) Der Klassiker: Modul raus, hineinpusten und wieder hineinstecken. 2.) Mehrmals und bei verschieden Zeiten speichern (00:01, 1:10 etc.).

Mehr ist mir nicht eingefallen.

System: Gameboy Advance SP, ca. 13 Jahre alt, Modul wahrscheinlich noch älter.

Hinweis: Bei anderen Spielen funktioniert das Speichern problemlos.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo finde ich die Super Mario Roms Pack?

Hallo. Früher im jahr 2008 habe ich so ein Super Mario Games Pack gefunden da wo alle Mario Spiele für Nintendo Snes, Nes, Nintendo 64, Gameboy Advance usw. drauf war. Und da war auch zusäzlich auch so ein Pinball Programm da wo auch Pinball von Mario gibt und man auch eigene Pinball spiel erstellen kann. Und diese Mario Pack (oder wie des genau heißt) habe ich von Torrent Heruntergeladet.

So und gerade wollte ich jetzt auch so was ähnliche Super Mario Pack Herunterladen, nun leider finde ich derzeit nirgendwo im Internet. Ich weiß jetzt nicht mehr wo und auf welche Seite des war.

Und deswegen wollte ich fragen ob sie das wissen wo das ist oder wie man das finden kann.

...zur Frage

GameCube, N64 oder GameBoy?

Hallo liebe gutefrage.net Community :) Ich hab vor kurzem beschlossen, mir eine Nintendo Retro-Konsole zu kaufen, da es viele Titel gibt, die mich interessieren. Nun stellt sich die Frage: Welche Konsole ist die bessere? Welche eignet sich für Personen, die öfter im Singleplayer spielen besser? Ich stehe zwischen der GameCube, der N64 und dem GameBoy Advance (SP). Da ich auf der GameCube mit dem GameBoy Player spielen kann, würde ein GameBoy wenig Sinn machen, da meine Freunde jedoch kaum spielen und für Multiplayer "Partygames" wie Super Smash Bros., Mario Party oder Mario Kart eher wenig oder selten zu haben sind, frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, sich einen Handheld zuzulegen. Hauptsächlich geht es mir um die Spiele(-serien) Super Smash Bros. (Melee), The Legend of Zelda (alle Teile), Mario Kart, Animal Crossing, Call of Duty und Mario Party. Ihr seht sicher, in welche Richtung sich das begibt :D Ich bin auch gern offen für Spielvorschläge in allen Genres, ich spiel eigentlich alles, kenn jedoch auch nichts alle Spiele, die mir vielleicht gefallen könnten. Ich hoffe man konnte das hier einigermaßen verstehen und ich bedanke mich für eure Antworten :) Lg, cloudsabove

...zur Frage

Super mario world (Super Nintendo) Speichern

Hallo,

Ich habe seit langer zeit mal wieder meine Super Nintendo ausgepackt. Bin jetzt wieder dabei Super Mario World durchzuspielen. Nur weiß ich nichtmehr wie man speichert..

Manchmal will es ja Automatisch speichern, aber geht das auch Manuell ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?