Umfrage - Name?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lean 67%
Sky / Skyler 20%
Luan 13%

9 Antworten

Keiner. Da gibt es auch kein kleineres Übel. (Allenfalls Lean - das ist ja im Moment als Name relativ in. Aber toll ist er auch nicht.)

Ich finde, dass zu exotische Namen zum einen oft nicht richtig verstanden werden und zum anderen auch oft irgendwie komisch bemüht klingen. Vielfach sind mit zu ausgefallenen Namen auch Vorurteile verbunden. Wenn sich dieser Name nicht unmittelbar aus der Herkunft erklärt, gilt er vielen als aufgesetzt und irgendwie prollig bzw. mit einem eher geringen Status verbunden.

Für mich ist das hier der Fall: alle drei Namen klingen zu gewollt nach etwas besonderem und damit billig. Auch wenn man dem Jungen damit vielleicht unrecht tut.

Ich würde meinem Kind keinen dieser Namen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Lean

Wenn einer davon, dann dieser.

Wie wäre es mit Jerome 😉

Lean

Zur Not noch Lean. Es gibt aber auch noch viele andere schöne Namen. Paul, Otto u.s.w.

Luan

Lean geht gar nicht. Da kommt einem sofort schlank und Purple Drank in den Sinn.

Mark ist doch cool. Diese drei anderen hören sich komisch an.